Tablet Bildschirm über Loxone einschalten - Android 12

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Toni963
    Dumb Home'r
    • 08.03.2022
    • 14

Tablet Bildschirm über Loxone einschalten - Android 12

Hallo Zusammen,

ich möchte bei meinem Lenovo Tablet (Android 12), ausgelöst durch einen Bewegungsmelder, den Bildschirm einschalten.
    Leider komme ich auch nach intensiver Recherche nicht weiter.

Die im loxwiki gelistete Anleitung funktioniert bei mir leider nicht. Sowohl "woli" als auch das "AutoRemote Plugin" für Tasker unter Android 12 sind nicht mehr im PlayStore verfügbar.

Tasker habe ich installiert.

Habt ihr Tipps, wie ich das unter Android 12 umsetzen kann?
  • tpk
    Smart Home'r
    • 20.11.2016
    • 84

ist zwar ein Umweg, aber du könntest mit einem shelly das netzteil des tablets schalten (und den shelly mit dem BWM)
    mit Tasker kannst du dann definieren was passieren soll

Kommentar

• hismastersvoice
      Supermoderator
      • 25.08.2015
      • 7268

Ich mache es mit macrodroid (Android 11) der kleine Nachteil das es an einen externen HTTPS-Server gesendet wird ist mir in dem Fall egal.
      Das Risiko das jemand meine Tab-Bildschirme ein oder aus schaltet ist gleich null.

Kein Support per PN!

Kommentar

• <Andreas>
        LoxBus Spammer
        • 07.03.2023
        • 284

Ich mache das mit Tasker, stelle damit auch die Helligkeit der Tablets, öffne die richtig Seite in der Loxone App, und übergebe die Weckzeiten vom Smartphone
        Und noch einige weitere Sachen ohne Loxone, definitiv einen Tipp wert

Kommentar

• Hackbarth
          Hackbarth kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Genau so möchte ich das auch machen können. Darf ich dich da einmal um ein Beispiel bitten was du von loxone an Tasker schickst? Ein Beispiel für den Seitenaufruf wäre auch nicht.
          Danke
      • Toni963
        Dumb Home'r
        • 08.03.2022
        • 14

Danke für eure Tipps.

Habe es nun folgendermaßen gelöst:
        Die Stromversorgung des Tablets habe ich schaltbar auf einer Relay Extension.
        Die Stromversorgung schalte ich durch den Bewegungsmelder der Intercom für eine Minute an.

Kommentar

Lädt...