Ich würde gerne hinter der Wallbox für jeden berechtigen Benutzer (Freigabe mit dem RFID chip - über die UID auf dem Wallbox Baustein) einen eigenen Stromzähler konfigurieren, damit ich genau sehen kann, welcher Benutzer wann wie viel geladen hat... Hat das schon jemand umgesetzt? ...ich scheitere aktuell daran, dass ich nicht weis, wie ich den Stromverbrauch auf den jeweils richtigen Zähler "umleiten" kann :-)
Wallbox Freigabe pro Benutzer auf eigenen Zähler laufen lassen
Einklappen
X
-
Wallbox Freigabe pro Benutzer auf eigenen Zähler laufen lassen
Hallo zusammen
Ich würde gerne hinter der Wallbox für jeden berechtigen Benutzer (Freigabe mit dem RFID chip - über die UID auf dem Wallbox Baustein) einen eigenen Stromzähler konfigurieren, damit ich genau sehen kann, welcher Benutzer wann wie viel geladen hat... Hat das schon jemand umgesetzt? ...ich scheitere aktuell daran, dass ich nicht weis, wie ich den Stromverbrauch auf den jeweils richtigen Zähler "umleiten" kann :-)
Stichworte: - -
Ich frag mich, ob dein Vorhaben so funktionieren kann.
Der Zähler hat ja einerseits den aktuellen Zählerstand und anderseits die aktuelle Leistung als Input.
Ich würde eine Logik bauen... Je Benutzter eine Variable anlegen. Zählerstand Ladebeginn in eine andere Variable schreiben, diesen Wert von einer weiteren Variable mit Zählerstand Ladeschluss subtrahieren. Den Wert dann auf den jeweiligen Benutzter Variable addieren.
Hoffe es ist halbwegs verständlich, was ich da zusammen geschrieben habe
Gruss ThomasSmarte Grüsse
Thomas König
Kommentar