Energieflussmonitor „Ertrag gesamt“???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • svethi
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 6312

Energieflussmonitor „Ertrag gesamt“???

Moin,

ich hatte bereits in einem anderen Thread thematisiert, dass ich seit Anpassung des Strompreises wieder eine defekte Statistik habe.
    Ich hatte mich nun zur Klärung an Loxone gewendet (Ticket geöffnet).
    Das Übliche kommt. Wollen Zugriff auf die Programmierung und eine Teamviewer Sitzung. Jetzt habe ich gestern mal über die Config die Statistik des Energieflussmonitor geladen. Da gibts einen Wert „Ertrag gesamt“. Den findest Du weder als Ausgang, noch wird der dort geloggte Wert in der Visu angezeigt. (Auch nicht irgendwie annähernd der Wert irgendwie). Hat sich hier mal jemand damit beschäftigt und kann mich aufklären?
    Genau dieser Wert hat nämlich zu diesem Zeitpunkt diesen Sprung.
    Meine Vermutung ist, dass dieser Wert hier nur intern für irgendwas benutzt wird.
    Benjamin G.
    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)
  • Benjamin G.
    Loxonaut
    • 12.01.2023
    • 31

svethi Hattest du denn eine Teamviewer-Sitzung mit einem Kollegen?

Kommentar

• svethi
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 6312

Ich hatte schon Kontakt und habe auch Informationen geschickt. Teamviewer kam noch nicht zustande, da wir noch keinen Termin gefunden haben.
      Er meint, dass er davon ausgeht, dass da falsche Werte eingeflossen sind. Das ist aber nicht so. Die Zähler weisen hier nichts dergleichen auf nur der Ertrag gesamt hat zum Zeitpunkt der Preisanpassung diesen Sprung.
      Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

Lädt...