Eltako FSR14 - Bestätigungstelegramme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Eltako FSR14 - Bestätigungstelegramme

Hallo zusammen

Ich habe bei mir im Haus viele bereits verbaute EnOcean-Aktoren.
    Für die Lichtsteuerung sind Eltako FSR14-4x verbaut.

Nun möchte ich das Licht über den Lichtbaustein steuern. Anlernen als Relais funktioniert. Nun wäre es aber noch sinnvoll, wenn ich ein Bestätigungstelegramm einfliessen lassen könnte.
    U.a. sind noch EnOcean-Schalter im Haus, welche direkt den Aktor anfunken. Bei Betätigung des Schalters (Doppelwippe) wird die Visualisierung nicht mehr stimmen.

Weiss jemand, wie ich die Bestätigungstelegramme aktiviere und in Loxone einbinde?

Danke und Gruss
    maeder1
  • svethi
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 6313

Hallo,

Dafür müsstest Du in der Doku nachsehen welches Telegram da als Statusrückmeldung gesendet wird und dann bei Loxone nachsehen ob dies unterstützt wird.

Gruß Sven
    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• flysl15
      Azubi
      • 20.08.2024
      • 6

Hallo zusammen,

ist schon jemand weiter gekommen was die Bestätigungstelegramme in der Loxone durch Enocean angeht?

Laut Enocean Monitor in der Loxone Config werden die Bestätigungstelegramme durchaus empfangen (z.B.: 0x50505050 oder 0x70707070 von einem FSR14-4x).

Aber mir ist noch nicht ganz klar, wie der Aktor in Loxone Config dieses Telegramm auswerten kann. Kann mir hier jemand helfen?

Viele Grüße
      Stefan

Kommentar

Lädt...