ich würd mal eine Frage in die Runde werfen, wie ihr an ein kleines "Szenario" bei mir zu Hause herangehen würdet.
Ich bekomme von der Versicherung eine Information, wenn sich Unwetter zusammenbraut ala "in x Minuten erhöhte Gefahr von Gewitter/Sturm/Hagel etc"
Meine Überlegung ist jetzt, diese Information bekomme nur ich auf meine Handynummer. Wäre aber irgendwie gut, wenn ich diese Information per Lox in irgendeiner Art und Weise "verarbeiten" kann - sei es nur zB als Benachrichtigung in der Lox App oder als Sprach Ausgabe. Weitere Schritte würde ich im ersten Schritt noch gar nicht setzen, da eh noch eine lokale Wetterstation im Einsatz ist und aufgrund dieser zB bei Sturm die Raffstores hochfahren.
Aber die Info an sich wäre ja zB für die restlichen Familienmitglieder im Haus auch interessant, wenn ich grad nicht zu Hause bin.
Mein erster Ansatz wäre, auf meinem Smartphone (Android) Tasker laufen zu lassen und falls so eine Nachricht daher kommt, etwas weitergeben - allerdings weiß ich grad nicht, wie dieses Weitergeben aussehen könnte

Würde sich soetwas eurer Meinung nach irgendwie umsetzen Lassen? (also quasi SMS2Lox

Danke schonmal im Voraus für eure Denkanstöße

LG
Andreas
Kommentar