Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
wie kann ich die wetterdaten meiner loxone air wetterstation in der handyapp visualisieren? ich hab hierzu leider nicht wirklich etwas im forum finden können.
eine andere frage, was bringen die wetterserverdaten? die wetterstation misst ja die wirklichen werte für wind, temperatur,... hingegen die wetterserverdaten nicht. gibt es sinnvolle anwendugen für die serverdaten, wie z.b. wetterwarnungen,...?
Die Wetterstation liefert lokale, aktuelle Daten der Service den Forecast.
Beispiel
Du willst eine Bewässerung steuern, dann ist es von Vorteil zu wissen ob es die nächsten 1-2 Tage regnet.
Sonst bewässerst du und 5 Stunden später hätte es eh geregnet...
Und zur Visualisierung solltest du dir mal die Loxone Dokumentation durchlesen. Der Wetterservice wird automatisch in der App visualisiert, richtig konfiguriert werden die aktuellen Daten auch mit denen Deiner Wetterstation überschrieben. Steht alles in der Doku.
Danke aber irgendwie bin ich wohl blind. Ich finde nichts wie man es einstellt das die aktuellen Daten der Wetterstation in den Wetterservice übernommen werden.
System Variables are the next step in weather management and weather reactive control. Currently you have been stuck using the Weather Service/ Weather Station with little option otherwise. With version 10, you are now able to access this data. You can use the variables as outputs in your configuration or you can specify your own […]
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar