Wetterstation vs. Wetterservice

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cee Kay
    Dumb Home'r
    • 18.10.2020
    • 15

Wetterstation vs. Wetterservice

hallo zusammen,

wie kann ich die wetterdaten meiner loxone air wetterstation in der handyapp visualisieren? ich hab hierzu leider nicht wirklich etwas im forum finden können.

eine andere frage, was bringen die wetterserverdaten? die wetterstation misst ja die wirklichen werte für wind, temperatur,... hingegen die wetterserverdaten nicht. gibt es sinnvolle anwendugen für die serverdaten, wie z.b. wetterwarnungen,...?

danke und lg,cee
    Zuletzt geändert von hismastersvoice; 25.07.2023, 08:55.
  • Miep Miep
    MS Profi
    • 18.01.2017
    • 519

Bitte nächstes Mal einen sinnvollen Titel wählen.
    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

Kommentar

• hismastersvoice
      Supermoderator
      • 25.08.2015
      • 7268

Habe den Titel mal geändert...

Die Wetterstation liefert lokale, aktuelle Daten der Service den Forecast.

Beispiel
      Du willst eine Bewässerung steuern, dann ist es von Vorteil zu wissen ob es die nächsten 1-2 Tage regnet.
      Sonst bewässerst du und 5 Stunden später hätte es eh geregnet...

Kein Support per PN!

Kommentar

• Prof.Mobilux
        Supermoderator
        • 25.08.2015
        • 4711

Und zur Visualisierung solltest du dir mal die Loxone Dokumentation durchlesen. Der Wetterservice wird automatisch in der App visualisiert, richtig konfiguriert werden die aktuellen Daten auch mit denen Deiner Wetterstation überschrieben. Steht alles in der Doku.
        🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

• hismastersvoice
          hismastersvoice kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Erfahren Sie in der Online Dokumentation alles zum Thema Weather Service, von der einfachen Einrichtung bis zur Fehlerbehandlung.

• Triple-M
          Triple-M kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Danke aber irgendwie bin ich wohl blind. Ich finde nichts wie man es einstellt das die aktuellen Daten der Wetterstation in den Wetterservice übernommen werden.

• Prof.Mobilux
          Prof.Mobilux kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          System Variables are the next step in weather management and weather reactive control. Currently you have been stuck using the Weather Service/ Weather Station with little option otherwise. With version 10, you are now able to access this data. You can use the variables as outputs in your configuration or you can specify your own […]
      Lädt...