Statistik wertet nicht korrekt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Statistik wertet nicht korrekt

Hallo

Habe in letzter Zeit festgestellt, das meine Statistiken nicht immer das Aufzeichnen, was tatsächlich geschieht..

Ich visualisiere meine Stellantriebe ob offen oder zu (Antriebe von KNX angesteuert)
    Rückmeldung erfolgt auf Loxone zur Visualisierung und Statistik.
    Die Anzeige ist korrekt (Ventil zu)
    Statistik ist aber seit Stunden immer als 1 zu sehen und gewertet.

Ich sende die Rückmeldung des Stellantriebs (0/1) an einen Virtuellen Status, dieser Zeigt an und macht auch die Statistik.. Deshalb sind mir die Unterschiede innerhalb des selben Bausteins nicht ganz klar..

Ein Reboot des Servers bei dem die Zustände abgefragt werden, bringt nichts. (Gemäss Busmonitor wird der Zustand korrekt zurückgeschickt, Anzeige Loxone stimmt, aber Statistik ist immernoch auf 1)

Dies ist mir schon mehrmals aufgefallen.. in der vorherigen Config wie jetzt in der 7.4.4.14.. Hat jemand auch solche Probleme und eine Lösung dazu?

Danke für Lösungsansätze

• Michael Sommer
    Lox Guru
    • 25.08.2015
    • 1952

Hallo,
    Ich habe immer wieder ähnliche Symptome in meiner Automation, in der Statistik bzw. in der Funktionsweise. Der Unterschied zu Dir ist aber, dass die Zustandsrückmeldung in der VISU sich ebenfalls nicht geändert hat, obwohl vom Programm eigentlich keine Anforderung (bei mir Pumpen) besteht. Schuld daran, war die Aktivierung der Remanenz in den betroffenen Zeitgliedern (Anzug-/Rückfallverzögert). Korrekte Funktionen habe ich erhalten, wenn man in der zugehörigen Zeitgliedansteuerung die Ansteuerbedingung ändert (Ein/Aus bzw. Aus/Ein). Vielleicht hilft Dir dies auch bei Deiner Fehleranalyse.
    Gruß Michael
    Haustechnik UG: MS2, 7 Extensionen, WAGO 750er I/O-Module, 19"-Notbedienebene, EMA-Anlage
    ELT-Allgemein UG: MS1, 4 Extensionen Notbedienebene, RM+WM-Anlage, Mehrere Shellys
    Wohnung OG: MS1, 8 Extensionen, Notbedienebene, Mehrere Shellys
    Wohnung EG: konvent. E-Installation, Autarke EZR-Regelkreise (0-10V) für Stat.-HZG mit Aufschaltung (Schwellwert) des Heizkreises auf den Miniserver UG, Zeitsteuerung EG-Wohnung aus Miniserver UG). Mehrere Shellys
    LoxBerry-Nutzer: Stats4Lox,
    Testserver: 2xMS-GEN1

Kommentar

Lädt...