Loxone Config Updates 11.1.9.14 > 14.2.6.16 - Generell große Sprünge

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • trat
    Azubi
    • 17.08.2020
    • 2

Loxone Config Updates 11.1.9.14 > 14.2.6.16 - Generell große Sprünge

Hallo,

wie geht ihr generell mit Loxone Config Update um, wenn der Abstand zwischen der Installierten und der Verfügbaren Version größer ist?

Für jedes Update dazwischen das Changelog durchlesen und hier alles im Forum durchforsten? Ich muss gestehen, das ich nur in das Forum komme wenn etwas nicht geht. So das ich nicht jedes Problem was zwischen Updates entsteht oder wenn Loxone Funktionen einschränkt ich das mitbekomme.

Da ich auch KNX am laufen habe und sehr viel mit UDP Paketen mache, bin ich da sehr zurückhaltend. Weil es läuft alles super. Wegen der Mobile App, muss ich aber dann doch so ein bisschen am Ball bleiben sonst ist da irgendwann etwas nicht mehr Kompatibel.

Sitenote: Bei meinem SKODA Superb ist jedes Update in der Werkstatt immer mit Problemen Verbunden. Mal neue Kamera, weil die nach dem Update spontan defekt ist, mal was anderes.
  • <Andreas>
    LoxBus Spammer
    • 07.03.2023
    • 284

Einfach machen, besonders die letzten Versionen haben Qualitätsmäsig stark zugenommen

Wenn dich die neuen Funktionen nicht interessieren kannst du dir das Changelog lesen eigentlich sparen
    ​​​
    Wenn was wirklich nicht funktioniert kannst du immer noch schauen

Kommentar

• Lightpicture
      Lebende Foren Legende
      • 16.11.2015
      • 3622

Hallo trat

Bevor du mit dem Update beginnst, eine Sicherung erstellen vom Config file.
      Eine Kopie erstellen, ich habe im Filenamen immer die Versionsnummer mit drinnen, beginnend mit dem Datum.
      Bei einem so großen Sprung würde ich die 11er auf der SD Karte belassen und die 14er auf einer neuen Karte installieren.
      So kannst du immer wieder zurück zu deiner original Situation, die jetzt einwandfrei funktioniert.

Ich persönlich habe so große Sprünge noch nie gemacht, halte meine Software zeitnah aktuell.
      Prozedere ist dabei immer das gleiche bei mir, mit Filekopie, Datum, Versionsnummer.
      Einzig eine neue SD Karte erstelle ich nur ca alle 1-2 Jahre. Da nehme ich günstige, kompatible, anstatt Loxone Karten.
      FG
      Lightpicture

Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

Kommentar

Lädt...