Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Über die "SD Karte verwalten" Funktion habe ich einzelne Monats- Files vom Energieflussmanager gelöscht in der Hoffnung, dass dadurch auch die Statistiken der jeweiligen Monate in der App verschwinden... dem ist aber nicht so... was mache ich falsch? :-O
Konkret möchte ich einige Monate raus- löschen, die falsche Werte beinhalten und damit meine Statistiken verfälschen würden :-)
Das geht nicht. Das haben schon mehrere versucht. Entweder Du editierst die originalen Statistikfiles bis zum letzten oder Du löschst den ganzen Kram und legst ihn neu an.
Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)
Hmm komisch, wo sind die Werte denn gespeichert wenn nicht in den Files auf der SD-Karte? ...ich dachte wenn ich diese Files komplett lösche verschwinden auch die Statistiken? ...werde mal den besagten Editor probieren, danke!
Du musst alle Statistiken aller Zähler löschen. Auch die vom aktuellen Monat, die Du gar nicht über die Konfig löschen kannst. Und dann sind die aktuelle Stände auch noch im Baustein gesichert, weshalb es meistens nach so einer Aktion schlimmer wird als vorher. Wenn Du es sauber haben willst, dann siehe oben
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar