Energieflussmonitor Statistiken

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ToHa
    Smart Home'r
    • 31.10.2022
    • 50

Energieflussmonitor Statistiken

Hallo zusammen

Über die "SD Karte verwalten" Funktion habe ich einzelne Monats- Files vom Energieflussmanager gelöscht in der Hoffnung, dass dadurch auch die Statistiken der jeweiligen Monate in der App verschwinden... dem ist aber nicht so... was mache ich falsch? :-O

Konkret möchte ich einige Monate raus- löschen, die falsche Werte beinhalten und damit meine Statistiken verfälschen würden :-)

• svethi
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 6312

Das geht nicht. Das haben schon mehrere versucht. Entweder Du editierst die originalen Statistikfiles bis zum letzten oder Du löschst den ganzen Kram und legst ihn neu an.
    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• ToHa
      Smart Home'r
      • 31.10.2022
      • 50

Hmm komisch, wo sind die Werte denn gespeichert wenn nicht in den Files auf der SD-Karte? ...ich dachte wenn ich diese Files komplett lösche verschwinden auch die Statistiken? ...werde mal den besagten Editor probieren, danke!

Kommentar

• romildo
        romildo kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Die Daten kommen aus dem Cache.

• svethi
        svethi kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Du musst alle Statistiken aller Zähler löschen. Auch die vom aktuellen Monat, die Du gar nicht über die Konfig löschen kannst. Und dann sind die aktuelle Stände auch noch im Baustein gesichert, weshalb es meistens nach so einer Aktion schlimmer wird als vorher. Wenn Du es sauber haben willst, dann siehe oben
    Lädt...