App 14.0.4 extrem langsam
Einklappen
X
-
-
Ja wenn ich auf meinem Tree Touch Pure Doppelklick mache. Mal nach dem ersten Mal mal nach 10 mal hintereinander.
Kann ich in jedem Raum reproduzieren.Kommentar
-
Probiere ich, bei dem einen verbauten Touch Pure die nächsten Tage.
Und du hast nur den T5 Eingang auf der Lichtsteuerung, sonst keine Logik mehr rundherum?FG
Lightpicture
Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLANKommentar
-
-
Bist du noch auf 14.2.6.16 ?
Gibt eine neue 14.3.8.3
Hast es damit schon probiert?FG
Lightpicture
-
Habe jetzt 15 Doppelclick hintereinander gemacht, allerdings nicht auf einem Touch Pure Tree, sondern am Touch Nightlight.
Das Licht hat sich nie eingeschaltet.
FG
Lightpicture
-
Komisch bei mir ist es in jedem Raum mal schneller mal langsamer. Kann sowas an der Verkabelung liegen?Kommentar
-
Denke ich eher nicht, dass das an der Verkabelung liegt.
War ja zuvor auch nicht.
Versuche mal, eine Lichtsteuerung zu löschen und neu einzufügen, in einem Raum wo du wenig Config in dem Baustein hast, ev hat sich die Lichtsteuerung verkutzt, beim Updaten.FG
Lightpicture
-
-
Aus welchem Grund?
Mit dem Loxone Tree Kabel?FG
Lightpicture
-
Mein Loxone „Partner“ hat nach Jahren den Verteilerkasten aufgeräumt… Also die Kabel sind die selben.
Nur wurden die Treekabel auf Reihenklemmen angeschlossen nicht wie davor in Wagos
Kommentar
-
Ich habe das gleiche Problem. Seit ein paar Tagen geht beim Doppel-Klick auch gern mal das Licht an.
Außerdem hab ich den Eindruck, dass Loxone sehr langsam reagiert und vielleicht überlastet ist? D.h. ich tippe auf einen Lichtschalter, Licht geht gar nicht an und ich muss noch mal tippen oder es geht 2 Sekunden verzögert an. Wenn mehrere Lampen am Lichtbaustein hängen, gehen diese nicht mehr gleichzeitig an, sondern der Reihe nach. Es scheint mir so, als würde Loxone intern Trigger verschlucken. Zb. gabs heute Nacht einen trigger impuls auf den Wallbox Baustein um die Ladung zu stoppen, der wurde verschluckt und ich hab unnötigerweise 60 kWh aus dem Netz bezogen. Das würde auch den Doppel-Klick erklären. Wenn der zweite Klick verschluckt wird, dann geht das Licht an.
Ich hab auf meinem Miniserver 1 noch auf 14.2.6.16. Ich versuche grad upzudaten. Der Schritt "Sende Updatedatei" dauert jetzt schon 1,5 Stunden ist erst bei ca. 80%. Das ging doch früher auch schneller, oder?
Die SD Karte hab ich vor ca. nem halben Jahr getauscht.Zuletzt geändert von realschmide; 18.08.2023, 07:57.Kommentar
-
Hallo realschmide
Mach bitte gleich ein Ticket bei Loxone auf.
Benjamin G.
Bitte an eure Entwicklung weiterleiten.
Vielen Dank.FG
Lightpicture
-
Ich denke Loxone wird erstmal sagen, ich soll die neueste Version installieren, was ich grad versuche. Das ist jetzt drei mal abgebrochen und dauert ewig. Was kann der Grund dafür sein? Alle Komponenten hängen am LAN, also Netzwerk würde ich ausschließen. Kann es die SD Karte sein, wenn das Update so langsam ist?Kommentar
-
SD Performance: Read: 398kB/s, Write: 229kB/s, No error (0 0), ManufacturerId: 65, Date 2018/4, CardType 2, BlockSize 512, Erase 0, MaxTransferRate 25000000, RwFactor 2, ReadSpeed 22222222Hz, WriteSpeed 22222222Hz, MaxReadCurrentVDDmin 7, MaxReadCurrentVDDmax 2, MaxWriteCurrentVDDmin: 2, MaxWriteCurrentVDDmax: 3, Usage: 5.42%Kommentar
Kommentar