App 14.0.4 extrem langsam
Einklappen
X
-
Warum normal??? Habe meinen V1 seit 4 Jahren in Betrieb und hatte zuvor noch nie diese Probleme. -
-
Werde die Tage mal ne neue SD testen…
Aktuell läuft bei mir wieder alles ohne das ich was verändert habe…Kommentar
-
Ich hab grad versucht eine neue SD Karte in Betrieb zu nehmen. Er nimmt sie nicht. Jetzt mach ich grad nen Loxone Config Downgrade um zu sehen, ob ich mit der 14.2.6.16 wenigstens eine SD Karte erstellen kann, die bootfähig ist. Mit der 14.3 kann ich grad nicht mal mehr ein Update in den Mini-Server einspielen, weil er unbedingt ein Update des Miniservers verlangt, was wiederum ewig dauert und dann doch nicht funktioniert... Da hätte ich grad echt was besseres zu tun...
Kommentar
-
Auch nach Downgrade lässt er mich keine neue SD Karte erstellen, die funktioniert. Vielleicht hast du mehr Glück. Ich bleib jetzt erstmal auf der 14.2.16 und hoffe dass die Probleme nicht mehr auftreten. Ich weiß nicht wie ich den Miniserver ohne die Loxone Config auf die neue Version bringen soll. Der Upload dauert über eine Stunde und wenn er dann fertig ist, sagt er dass das Update fehlgeschlagen ist und er versuch noch mal - was dann auch fehlschlägt. Vielleicht liegts wirklich an der SD Karte, aber das kann ich nicht ausschließen, weil er von der Ersatz-Karte die ich per "SD-Karte Formatieren" erfolgreich erstellt habe nicht bootet.Kommentar
-
Heute wieder das Problem, es kommt aufeinmal und hört auch wieder ohne das ich was mache auf.
Wie schaut’s bei dir aus? realschmideKommentar
-
Habe nun die SD gewechselt (original SD) diese OHNE Backup wie von Loxone gefordert in Betrieb genommen....
Leider besteht das Problem immer noch App ist extrem träge und T5 Doppelklick macht das Licht nicht aus sondern an bzw. eine Szene weiter....
Laut Loxone kann dies dann nur noch an der Hardware vom MiniServer bzw, MiniServer Lan Inferface liegen, wisst ihr wie ich das prüfen kann???Kommentar
-
Kommentar
-
Ja, ich habe einen auf Ersatz. Was erwartest du zu hören wenn du bereits sämtliches anderes gecheckt hast und der Loxone Support sagt es liegt am Miniserver selbst oder dem LAN Interface? Wende dich an deinen Loxone Partner ob er dir einen Ersatz-Miniserver zum testen bereit stellen kann. Wenn nicht, kauf dir einen - als Privatkunde hast du ja Rückgaberecht sollte deiner nicht defekt sein.
-
Kommentar