App 14.0.4 extrem langsam

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • andreas221988
    Lox Guru
    • 13.06.2018
    • 1621

    #46
    Warum normal??? Habe meinen V1 seit 4 Jahren in Betrieb und hatte zuvor noch nie diese Probleme.

    Kommentar

    • realschmide
      Smart Home'r
      • 26.09.2018
      • 53

      #47
      Ich meine, ob die Schreibgeschwindigkeiten normal sind.

      Kommentar

      • andreas221988
        Lox Guru
        • 13.06.2018
        • 1621

        #48
        Werde die Tage mal ne neue SD testen…

        Aktuell läuft bei mir wieder alles ohne das ich was verändert habe…

        Kommentar

        • realschmide
          Smart Home'r
          • 26.09.2018
          • 53

          #49
          Ich hab grad versucht eine neue SD Karte in Betrieb zu nehmen. Er nimmt sie nicht. Jetzt mach ich grad nen Loxone Config Downgrade um zu sehen, ob ich mit der 14.2.6.16 wenigstens eine SD Karte erstellen kann, die bootfähig ist. Mit der 14.3 kann ich grad nicht mal mehr ein Update in den Mini-Server einspielen, weil er unbedingt ein Update des Miniservers verlangt, was wiederum ewig dauert und dann doch nicht funktioniert... Da hätte ich grad echt was besseres zu tun...

          Kommentar

          • andreas221988
            Lox Guru
            • 13.06.2018
            • 1621

            #50
            Spiel doch das Backup welches VOR dem Update erstellt wurde auf die SD Karte auf-....

            Kommentar


            • realschmide
              realschmide kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Das frisst er auch nicht. Es lässt sich auf die neue SD Karte aufspielen, aber er bootet nicht davon. Mit der alten SD Karte bootet er Gott sei Dank noch, sonst hätte ich jetzt ein echtes Problem...
          • realschmide
            Smart Home'r
            • 26.09.2018
            • 53

            #51
            Auch nach Downgrade lässt er mich keine neue SD Karte erstellen, die funktioniert. Vielleicht hast du mehr Glück. Ich bleib jetzt erstmal auf der 14.2.16 und hoffe dass die Probleme nicht mehr auftreten. Ich weiß nicht wie ich den Miniserver ohne die Loxone Config auf die neue Version bringen soll. Der Upload dauert über eine Stunde und wenn er dann fertig ist, sagt er dass das Update fehlgeschlagen ist und er versuch noch mal - was dann auch fehlschlägt. Vielleicht liegts wirklich an der SD Karte, aber das kann ich nicht ausschließen, weil er von der Ersatz-Karte die ich per "SD-Karte Formatieren" erfolgreich erstellt habe nicht bootet.

            Kommentar

            • andreas221988
              Lox Guru
              • 13.06.2018
              • 1621

              #52
              Heute wieder das Problem, es kommt aufeinmal und hört auch wieder ohne das ich was mache auf.

              Wie schaut’s bei dir aus? realschmide

              Kommentar

              • andreas221988
                Lox Guru
                • 13.06.2018
                • 1621

                #53
                Habe nun die SD gewechselt (original SD) diese OHNE Backup wie von Loxone gefordert in Betrieb genommen....

                Leider besteht das Problem immer noch App ist extrem träge und T5 Doppelklick macht das Licht nicht aus sondern an bzw. eine Szene weiter....

                Laut Loxone kann dies dann nur noch an der Hardware vom MiniServer bzw, MiniServer Lan Inferface liegen, wisst ihr wie ich das prüfen kann???

                Kommentar


                • orli
                  orli kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Neuen Miniserver dran hängen und damit testen.
              • andreas221988
                Lox Guru
                • 13.06.2018
                • 1621

                #54
                Hast du einen zum Testen? Ich leider nicht....

                Kommentar


                • orli
                  orli kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Ja, ich habe einen auf Ersatz. Was erwartest du zu hören wenn du bereits sämtliches anderes gecheckt hast und der Loxone Support sagt es liegt am Miniserver selbst oder dem LAN Interface? Wende dich an deinen Loxone Partner ob er dir einen Ersatz-Miniserver zum testen bereit stellen kann. Wenn nicht, kauf dir einen - als Privatkunde hast du ja Rückgaberecht sollte deiner nicht defekt sein.
              Lädt...