Daikin S21 AC Control Air keine Kommunikation

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Steirerboy
    Smart Home'r
    • 01.09.2015
    • 51

Daikin S21 AC Control Air keine Kommunikation

Hallo,

Habe heute in meine 8 Jahre alte Daikin FTXS42K2V1B Splitklima den neuen Loxone AC Control Air eingebaut und in Betrieb genommen. Der S21 Controller wurde in der Lox Config erkannt und ist online, aber jegliche Befehle werden nicht angenommen.

Sämtliche Befehle welche aus der Visualisierung sende, werden vom Innengerät nicht angenommen. Ein/Aus, Temperatur oder auch Lüftersteuerung werden ignoriert.

Muss vielleicht am Innengerät noch was aktiviert werden oder kann mir wer sagen, was ich vielleicht vergessen habe?

Danke vorab.

Angehängte Dateien
  • Haidy
    LoxBus Spammer
    • 01.06.2016
    • 403

Hallo,

ich hab soeben den AC Control Air S21 an eine Daikin FTXP35M5V1B9 angeschlossen, das klappt problemlos.
    Zuvor war dort ein WLAN-Modul angeschlossen, das habe ich einfach abgesteckt, eine Aktivierung am Innengerät war nicht erforderlich, es hat gleich funktioniert.

Wenn ich die Klima mit der Fernbedienung steure, werden die geänderten Parameter nicht in Loxone übernommen, dies nur zur Info.
    Loxone: Miniserver Gen.1, 1-Wire Extension, Air Base Extension, Dali-Extension, KNX (MDT GT2S, BWM, Taster, ...)
    Technik: PV 11,7kWp, Fronius Symo GEN24, BYD HVS 10,24kWh, LoxBerry, QNAP TS-431P, Unifi, Shelly

Kommentar

• Tom001
      LoxBus Spammer
      • 20.05.2016
      • 311

Zitat von Haidy

Wenn ich die Klima mit der Fernbedienung steure, werden die geänderten Parameter nicht in Loxone übernommen, dies nur zur Info.
      Oje, von dem bin ich eigentlich ausgegangen dass das funktioniert. Also kann man nicht in der Loxone App kontrollieren ob die Klima evtl vergessen wurde auszuschalten.

Kommentar

• Haidy
        Haidy kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        nein das scheint leider nicht möglich zu sein. Hab leider vorher nicht probiert, wie sich das mit der WLAN-Box und der Daikin-App verhält...
    • CRX
      Dumb Home'r
      • 20.06.2021
      • 13

Habe heute das (doppelt bezahlte) P1/P2 Modul angeschlossn (da das erste defekt ausgeliefert wurde). Funktionieren nun beide P1/P2 Module, jedoch auch bei mir versagt das S21 Modul jetzt auch jeglicher Funktionen! Hatte ich bereits im September eingbaut, hat alles funkioniert. Nun, ohne jegliche physische Einwirkungen oder Änderungen meinerseits in in der Config funkioniert gar nichts mehr.. Bin wirklich enttäuscht gerade.....

Gab es bei Dir eine Lösung?
      Zuletzt geändert von CRX; 12.01.2024, 11:44.

Kommentar

• Triple-M
        LoxBus Spammer
        • 17.12.2018
        • 285

Hat jemand von euch ein Daikin Emura Innengerät und dabei das AC Control Air Modul verbaut? Bei dem Emura Innengerät (und vielleicht auch bei anderen) gibt es spezielle Betriebsmodi für den Luftstrom, z.B. den Komfort-Modus. Diesen kann man auf der Fernbedienung explizit auswählen aber in der Daikin App nicht. Kann man den evtl. mit dem AC Control Air Modul auswählen?

Kommentar

• justStefan
          Smart Home'r
          • 24.08.2021
          • 76

Hallo!
          Ich habe 2 Perfera und eine Stylish Inneneinheit und kann nur zwischen Pendeln und kein Pendeln wählen.

LG

Kommentar

• Steirerboy
            Smart Home'r
            • 01.09.2015
            • 51

Hallo,
            Ich habe 5 Gebläsegeschwindigkeiten + Auto. Leider keinen Nachtmodus oder andere Einstellungen welche auf der Fernbedingung möglich sind.
            Luftstromrichtung gibt es nur Pendeln oder kein Pendeln.

Habe aber bereits einen Feature Request für weitere Funktionen beantragt.
            LG

Kommentar

• Triple-M
              LoxBus Spammer
              • 17.12.2018
              • 285

Ok schade. Im Moment sehe ich keinen Mehrwert zur API.
              Zuletzt geändert von Triple-M; 18.07.2024, 22:40.

Kommentar

• Triple-M
                LoxBus Spammer
                • 17.12.2018
                • 285

Wird über das AC Control Air Modul der aktuelle Energieverbrauch ausgegeben?

Kommentar

• Haidy
                  Haidy kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  bei mir mit einer Daikin nicht

• Triple-M
                  Triple-M kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Schade.
              • Triple-M
                LoxBus Spammer
                • 17.12.2018
                • 285

Was gibt es denn für Verstellmöglichkeiten der Klappen beim AC Control Air für Daikin?

Bleiben diese Möglichkeiten wie ohne AC Control Air? Wenn ja was ist denn Position 1-5?
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von Triple-M; 14.08.2024, 19:28.

Kommentar

• justStefan
                  Smart Home'r
                  • 24.08.2021
                  • 76

Es gibt nur Pendeln und kein Pendeln.

LG

Kommentar

• Tom001
                    LoxBus Spammer
                    • 20.05.2016
                    • 311

Zitat von Steirerboy
                    Hallo,

Habe heute in meine 8 Jahre alte Daikin FTXS42K2V1B Splitklima den neuen Loxone AC Control Air eingebaut und in Betrieb genommen. Der S21 Controller wurde in der Lox Config erkannt und ist online, aber jegliche Befehle werden nicht angenommen.

Sämtliche Befehle welche aus der Visualisierung sende, werden vom Innengerät nicht angenommen. Ein/Aus, Temperatur oder auch Lüftersteuerung werden ignoriert.

Muss vielleicht am Innengerät noch was aktiviert werden oder kann mir wer sagen, was ich vielleicht vergessen habe?

Danke vorab.
                    Wie konntest du das Problem lösen? Bei mir ging die Einbindung auch tadellos, das Gerät ist in der Config online, aber das Klimagerät ignoriert jeden Befehl welchen ich mit der App schicke..

Kommentar

• Steirerboy
                      Steirerboy kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Musste den Loxone Support kontaktieren, wo dann meine Type mitaufgenommen wurde. Nach dem Update konnte ich diese dann steuern.
                      Wird genau deine Type lt. Supportseite unterstützt?

• Tom001
                      Tom001 kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Ja wird supportet. Modell ist FTXS20K3V1B
                  • Tom001
                    LoxBus Spammer
                    • 20.05.2016
                    • 311

Kurzes Update zu meinem Problemfall: Ich musste mit der Daikin Onecta APP und dem originalem Daikin Wifimodul (welches ich vorher bereits hatte) die Firmware des Klimageräts updaten. Dann wurde das Loxone Modul sofort erkannt. Das komische war, dass ich mit iOS nie ein Update angezeigt bekommen habe. Erst als ich den Tipp bekam es mit einem Android zu machen, kam der Hinweis.

Kommentar

Lädt...