Config 14.3.8.3 verfügbar

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lightpicture
    Lebende Foren Legende
    • 16.11.2015
    • 3622

FG
    Lightpicture

Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN
  • Miep Miep
    MS Profi
    • 18.01.2017
    • 519

Changelog Link ?
    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

Kommentar

• Lightpicture
      Lebende Foren Legende
      • 16.11.2015
      • 3622

Changelog

A detailed changelog for all versions of Loxone Config. Learn what's new in each version, plus what fixes have been implemented.
      FG
      Lightpicture

Kommentar

• Miep Miep
        Miep Miep kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Thanx.

• Lightpicture
        Lightpicture kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        You're welcome.
    • Lightpicture
      Lebende Foren Legende
      • 16.11.2015
      • 3622

Hallo Benjamin G.

Seit dem Update, lässt sich die Weckzeit am Touch Nightlight V2 nicht mehr einstellen.
      Hält man den Knopf länger, passiert nichts, das Einstellungsmenü wird nicht geöffnet.
      Lässt man den Button los, wird nur die Weckzeit aktiviert, deaktiviert.

Hat das noch jemand?
      FG
      Lightpicture

Kommentar

• Lightpicture
        Kommentar bearbeiten
        Danke für die Info.

• Lightpicture
        Kommentar bearbeiten
        Ein reboot machts wieder gut.

• Maiden
        Maiden kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Bei mir geht es nach dem Update ohne Probleme.
    • Lightpicture
      Lebende Foren Legende
      • 16.11.2015
      • 3622

Hallo Pentium789

Danke für deine Antwort.
      Wäre nett, wenn du es testen würdest.

Geräte Update gab es beim Touch Nightlight habe ich gesehen.
      FG
      Lightpicture

Kommentar

• Pentium789
        Pentium789 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Also bei meinem V1 Touch Nightlight keine Probleme
    • BasDi
      Smart Home'r
      • 02.03.2021
      • 53

hi, hab den Hörmann Air an nem Supramatic E4 angeschlossen. Vor dem Update hat alles funktioniert. Nach dem Update kommt eine Fehlermeldung.

"Endposition Tor geöffnet: Aus, Endposition Tor geschlossen: Aus, Aktor-Information: Aus, In Bewegung: Aus, Kommunikationsfehler: Aus, Keine Kommunikation: Ein, In Bewegung, öffnen: Aus, In Bewegung, schließen: Aus"

Hörmann Air Version: 14.3.8.2

hat das noch jemand?
      VG
      Basti

Kommentar

• BasDi
        BasDi kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Lösung: Hörmann Air stromlos machen über den Antrieb. Neu mit Strom versorgen lassen.

• deep_oceanman
        deep_oceanman kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hallo Basti, habe das selbe Problem, aber wie meinst du über den Antrieb Stromlos machen? Ich habe den Hörmann Air ausgesteckt und wieder neu in den Antrieb gesteckt aber das hat nichts gebracht. Wie bist du vorgegangen?

• BasDi
        BasDi kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hey, hörmann air ausgesteckt. am Antrieb die Parameter zurückgestellt und wieder eingestellt. Dann hab ich den Antrieb ausgesteckt , Hörmann Air wieder rein, Antrieb eingesteckt. Dann hats wieder einwandfrei funktioniert.
    • danschn
      Dumb Home'r
      • 15.01.2021
      • 11

Ich war auch mal mutig und habe das Update nach meinen letzten echt negativen Erfahrungen mal gestartet.
      Das Update ist bei mir 2x Fehlgeschlagen (der "admin" User konnte sich nicht mehr reconntecten).

Ich habs dann mal mit meinem User probiert, der auch in der Admin Gruppe ist ==> sschwuuuuups war das Update erfolgreich.
      (schon echt strange)

Allerdings schlägt das Update meines NFC Code Touch gen 2 ständig fehl.

Ist das bei noch bei jemanden der Fall ? Irgendwelche Ideen ausser mal stromlos machen und ein Ticket bei Loxone eröffnen ?

Hatte im Changelog gelesen, daß Output Uidla, beim Code Touch gibt und mir gedacht, wäre mal was um den WaF noch meh zu steigern, wenn der Audio Server Sie beim reingekommen persönlich begrüsst
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von danschn; 11.08.2023, 16:32.

Kommentar

• bberends@bbtech.nl
        bberends@bbtech.nl kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Das Update des NFC-Code-Panels funktioniert bei mir auch nicht ...
    • Vogelfrei
      MS Profi
      • 16.05.2016
      • 588

Ich habe ein „Problem“ kann es aber noch nicht zuordnen. Ich habe im Badezimmer wo ein Präsenzmelder hängt und die Beleuchtung über DMX angesteuert wird beobachtet, dass das Licht flackert oder kurz aus und wieder angeht. Ist jemandem etwas ähnliches aufgefallen? Vor dem Update hatte ich dies nie.
      Könnte mir vorstellen das der Präsenzmelder noch immer nicht richtig funktioniert, war ja ein Problem im letzten Release.

Kommentar

• skogvaktare
        skogvaktare kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Moin,

das mit dem Flackern habe ich von Zeit zu Zeit mit einigen RGBW Stripes, die auch an DMX und DMX RGBW 24V Extensions hängen.
        Nach einigen Reboots ist es dann auch mal wieder weg. Kommt aber immer nur in den gleichen Räumen vor.

Warum, weshalb, wieso konnte ich noch nicht verifizieren. Ist allerdings schon bei mehreren Versionen vorgekommen. Das aktuelle Update habe ich noch nicht drauf.

• Vogelfrei
        Vogelfrei kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ok dies ist intressant, ist mir vorher noch nie aufgefallen bei meinem Setup.
    • Flyfast
      Dumb Home'r
      • 22.11.2015
      • 24

Hallo zusammen, ich kann das Problem mit dem flackernden Licht von „Vogelfrei“ (auch in Verbindung Loxone Präsenzmelder und DMX gesteuertes Licht), als auch das Problem von „danschn“ bestätigen (Update Code Touch gen 2 hat bei einem gleich, bei dem anderen dann irgendwann mal doch funktioniert).

Seit dem Update vor 2 Tagen ist mir jetzt auch die Intercom Gen 2 zwei mal offline gemeldet worden. FRITZ!Box und Hub zeigen sie in dem Zustand noch als lebendig, Abhilfe schafft ein Reset der Intercom, Hard- oder Softreset des Miniservers ändert nichts. Vor dem Update hatte ich diesen Zustand noch nie.🤷🏻‍♂️

Viele Grüße, Jürgen
      Zuletzt geändert von Flyfast; 16.08.2023, 21:14.

Kommentar

• Vogelfrei
        Vogelfrei kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ok Danke für due Rückmeldung, werede ein Ticket eröffnen.
    • JeeyBee
      Smart Home'r
      • 13.01.2019
      • 30

Guten Tag miteinander, seit dem Update auf 14.3.8.3 funktioniert der Onlinestatus meiner Airgeräte (sicher Wassersensoren, Bewegungsmelder) nicht mehr. Bleibt auch mit entfernter Batterie und dies seit >40h online... Hat das sonst noch jemand festgestellt oder ist dies nur in meiner Anlage? Danke für Euer Feedback!

Kommentar

• Pentium789
        Pentium789 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hi JeeyBee, in der technischen Dokumentation vom Air Protokoll steht folgendes:

This time depends on the device type:
        ● For DC-powered devices: 24h
        ● For battery-powered devices: 52 hours
        ○ For some battery-powered devices that transmit sensor data regularly, the offline
        timeout is somewhere between 0 and 52 hours. The time is calculated as follows:
        Time = SendInterval * 10 + 1 hour
        ○ The Remote Air can never go offline.

kann also bis zu 52 Stunden dauern bis der Miniserver sagt das Gerät ist offline....
        macht auch Sinn um so viel wie möglich Energie zu sparen, wenn das Gerät (Wassermelder) auslöst, übermittelt es den Status natürlich sofort an den Miniserver sofern es Empfang hat...

LG

• JeeyBee
        JeeyBee kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Guten Abend Pentium789
        Super, besten Dank für die Info!!
        Ich wünsche eine schönes Weekend!
    • JeeyBee
      Smart Home'r
      • 13.01.2019
      • 30

Und weiss jemand, ob die Update-Version von Raumklimasensoren von der Hardware-Version abhängig ist?
      (Bei mir updated nur der Sensor mit der HW-Version 2, alle mit HW-Version 1 behalten die alte Firmware)
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Pentium789
        Pentium789 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        die HW-Version 1 braucht kein Update, Loxone ändert immer mal wieder was an deren Hardware, Chips, usw. nach Verfügbarkeit, dadurch kommt es bei den Geräten zu unterschiedlichen Firmwareständen ist ganz normal :-)

LG

• JeeyBee
        JeeyBee kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Auch hier, merci!
    Lädt...