Update Casatunes Server mit Windows 7

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marcy
    Azubi
    • 01.08.2023
    • 5

Update Casatunes Server mit Windows 7

Guten Abend
    Ich habe seit vielen Jahren ein Windows 7 Server mit Casatunes im Einsatz. Die letzte Sicherheitsaktualisierung von Windows 7 wurde im Herbst 2020 durchgeführt. Es stellt sich somit die Frage, wie ich den Server aktualisieren kann:
    - Allenfalls Upgrade von Windows 7 auf 10: Kann so die Casatunes-Server Software weiterhin auch auf Windows 10 betrieben werden? Server/Verstärker (12 Zonen) wurden damals von Loxone geliefert. Casatunes Updates funktionieren weiterhin problemlos.
    - Lässt sich auf dem Homeserver unter einer aktualisieten Windows-Software allenfalls die neue Loxone-Musikserver Software installieren und am selben Verstärker betreiben?

Welche Vorgehensweise empfehlen Sie mir?
    Besten Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.

• Prof.Mobilux
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 4760

Hast Du mal Loxone gefragt?
    🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

• AlexAn
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 4338

Es hat früher ein käufliches Update von Casatunes auf den Musicserver gegeben aber das ist mittlerweile auch schon ziemlich veraltet:
      Loxone Downloads: Software & Apps kostenlos downloaden - Loxone

Es gibt auch schon User die haben die MS4H Software auf den Musicserver gespielt - Suche hier im Forum nutzen

Mein Casatunes läuft auch noch mit der Musicserver Software aber ich überlege die ganze Zeit ob ihn nicht rauswerfe weil das Ding ziemlich viel Strom zieht.
      Grüße Alex

Kommentar

• Marcy
        Azubi
        • 01.08.2023
        • 5

Guten Tag
        Gem. Loxone-Support wird das Casatunes-System seit Beginn 2023 nicht mehr unterstützt. Demzufolge habe ich die Anlage durch den neuen Loxone-Audioserver ersetzt, v.a. aufgrund von
        - weniger Platzbedarf
        - weniger Energieverbrauch
        - Optimale Integration ins Loxone-System
        - Veraltetes Windowssystem und Sicherheitsbedenken von Casatunes

Einziger Nachteil: Leider habe ich nun veraltete Geräte vor 2014 rumstehen und kann diese nicht mehr nutzen, obschon diese noch funktionieren würden.

Kommentar

Lädt...