kann mir vilt. jemand erklären warum hier der FC 0x verwendet wird obwohl ich in den Parameter 3x vergeben habe.
Modbus Funktionscode
Einklappen
X
-
Modbus Funktionscode
Hey,
kann mir vilt. jemand erklären warum hier der FC 0x verwendet wird obwohl ich in den Parameter 3x vergeben habe.2 BilderStichworte: - -
Hi Chris,
hilfereich wäre noch wenn du uns sagst was genau das für ein Gerät ist welches du mit Modbus ansprechen willst.
Modbus TCP oder RTU?
LG DanielLoxone Partner aus Niederösterreich (Mostviertel), Ihr könnt mich gerne per PN kontaktieren wenn ich euch bei einem Projekt unterschützen kann egal ob klein, groß, Neubau oder Erweiterung.... -
Hey,
Es ist eine Gasheizung von Brötje (WGB) hier habe ich eine Modbus Rtu Schnittstelle. Laut Brötje is das Regester nur zu Lesen was ja den FC Reade Input wäre, nun habe ich mal versucht dies als Holding Register zu lesen und es geht jetzt auch.
1 BildKommentar
-
habe mal kurz in die Anleitung geschaut und bei den Technischen Daten - Modbus-Funktionscodes steht das 0x03 Read Holdingregister, damit sollte es klappen, wenn sonst alles richtig eingestellt ist.
Loxone Partner aus Niederösterreich (Mostviertel), Ihr könnt mich gerne per PN kontaktieren wenn ich euch bei einem Projekt unterschützen kann egal ob klein, groß, Neubau oder Erweiterung....Kommentar
-
Danke für die Mühe das habe ich tatsächlich überlesen. Is die erste Modbus-Anlage für mich hat aber soweit gut geklappt.Kommentar
Kommentar