Scheduler bei Relay Extension - Ipad wird ständig geladen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ollisaccount
    Dumb Home'r
    • 17.06.2023
    • 26

Scheduler bei Relay Extension - Ipad wird ständig geladen

Hallo zusammen
    ich bin neu bei der Loxone-Programmierung. Vieles konnte ich nun bereits erfolgreich umsetzen. Leider nicht alles und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ausgangslage: Ich benutze 3 fix installierte Ipads im Haus, um des mit der Loxone-App steuern zu können. Bei jedem Ipad ist eine USB-Buchse installiert, welches durch eine Relay Extension (siehe Ipad EG 1 und Ipad 1. u. 2. OG in Bild "Relay Extension") mit Strom versorgt wird. Damit die Ipads nicht 24/7 geladen werden möchte ich die Stromzufuhr durch einen Scheduler auf 1 Stunde 10 Minuten Ladezeit beschränken).

Issue: Obwohl der Scheduler (siehe Bild "Scheduler") auf 1 Stunde 10 Minuten pro Tag zum Laden eingestellt ist, laden die Ipads permanent. Im Live-View wird sogar "Off" angezeigt (siehe Bild).

Frage: Könnt ihr mir sagen, was ich falsch eingestellt habe und wie ich das Problem lösen kann?​
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Screenshot 2023-08-10 222435.png Ansichten: 20 Größe: 191,2 KB ID: 400040

​​​
    Zuletzt geändert von Ollisaccount; 11.08.2023, 13:52.
  • Lightpicture
    Lebende Foren Legende
    • 16.11.2015
    • 3666

Guten Morgen Ollisaccount

Du möchtest es ja jeden Tag haben.
    Dann alle Einträge in der Schaltuhr löschen bis auf Mo-So.
    FG
    Lightpicture

Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

Kommentar

• Ollisaccount
      Dumb Home'r
      • 17.06.2023
      • 26

Danke Lightpicture. Ich habe es entsprechend angepasst auf Mo-So. Laden tut es aber immer noch permanent. Any suggestions?

Kommentar

• Sammy
        LoxBus Spammer
        • 23.08.2018
        • 413

Hi, wenn es in der Liveview OFF anzeigt und trotzdem Strom auf den USB-Dosen ist würde ich entweder von einem kaputten Relais oder einem Verdrahtungsfehler ausgehen.

Was passiert, wenn Du die Ausgänge manuell über einen Schalter schaltest (ggfs. einen Schalter zu Testzwecken in die Config einfügen)? Hörst Du Sie schalten?

Schaltest Du mit der Extension 230 V für das Netzteil oder die Gleichspannung 5 V?

Schöne Grüße,
        Michael

Kommentar

• Hugo99
          Smart Home'r
          • 09.01.2022
          • 35

hallo
          ich hatte ein ähnliches problem, nur hat bei mir das tablet nie geladen. es war ein verdrahtungsfehler!

Kommentar

• Ollisaccount
            Dumb Home'r
            • 17.06.2023
            • 26

Danke für eure Antworten. Ich bin immer noch dabei den Fehler zu finden. Ich sage Bescheid, wenn ich die Lösung gefunden habe.

Kommentar

• Ollisaccount
              Dumb Home'r
              • 17.06.2023
              • 26

Entschuldigt die späte Antwort. Fehler gefunden! Es war eine falsche Verkabelung. Das war ein Horror. Danke für den Tip.

Kommentar

Lädt...