Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Ich habe über MQTT und Loxberry die Eingänge in der Loxone, ich verwende schon 2 Buttons seit Jahren. Ich möchte jetzt mit einem Button Licht ausschalten, und mache hier was falsch. Die Buttons sehen so aus:
Also wenn ich 2 mal drücke wird der in der Mitte aktiv OK. Egal welchen Eingang ich am Lichtbaustein verwende, nach dem speichern funktioniert der Taster einfach nicht mehr
Das habe ich zuvor schon probiert, bringt nichts. Der Taster klickt zwar aber tut nichts, wenn ich den Shelly vom Eingang weg nehme tut der Schalter wieder
Kommt jetzt vom Button/MQTT nichts an oder macht der MS nicht was er soll?
Der Button ist bei mir auch schon rausgeflogen nachdem es mir den Akku aufgebläht hat und das Ding ohne Akku heiß würde.
Nimm den MS mal vom Netz - Hausfrauenreset
Baustein löschen und neu hinzufügen
Simulation in der Config schon probiert?
LiveView mit manueller Eingabe testen!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar