Node Red auf dem Loxberry (Loxberry Version: v3.0.0.6)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Natasia0603
    Dumb Home'r
    • 30.12.2022
    • 17

Node Red auf dem Loxberry (Loxberry Version: v3.0.0.6)

Hallo zusammen,

ich habe Node Red auf meinem Loxberry installiert. Zuerst einmal "falsch" mit "su" dann aber die Schritte wiederholt mit "su -" wie hier beschrieben:

Leider kann ich den Service trotzdem nicht starten (siehe Screenshot).
    Es handelt sich eigentlich um das gleiche Problem, welches hier beschrieben wurde: https://www.loxforum.com/forum/germa...y-installieren - nur die Lösung: nutzen von "su -" und alles wiederholen scheint nicht mehr aktuell zu sein
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: grafik.png Ansichten: 93 Größe: 56,8 KB ID: 400456

Fehlermeldung:
    nodered.service: Changing to the requested working directory failed: Permission denied
    nodered.service: Failed at step CHDIR spawning /usr/bin/env: Permission denied

Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.

-------------------------------------------
    Hinweis: Ich habe meinen Loxberry nicht "neu" mit DietPi aufgesetzt, sondern aus einer Vorgängerversion durch Update.
    Beim neu aufsetzen mit DietPi kann man Node-Red über dietpi-software​ installieren.​
    -------------------------------------------

Danke

Jenny
    Zuletzt geändert von Natasia0603; 17.08.2023, 23:20. Grund: Ergänzung Hinweis
  • Natasia0603
    Dumb Home'r
    • 30.12.2022
    • 17

Hallo zusammen,

lokal lässt sich Node Red starten (über node-red-pi --max-old-space-size=256) - im Screenshot seht ihr auch die installierten Versionen.

Gruß

Jenny

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: grafik.png
Ansichten: 121
Größe: 53,5 KB
ID: 400560

Kommentar

Lädt...