Audio Control mit Siri (Homekit) auf Miniserver Go (Gen 2) und Miniserver Gen 1 Kombi

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Deezer
    Azubi
    • 27.02.2017
    • 7

Audio Control mit Siri (Homekit) auf Miniserver Go (Gen 2) und Miniserver Gen 1 Kombi

Hi,

Ich habe einen Miniserver Gen 1 mit Air/Tree aber ohne KNX im Einsatz. Dazu den Loxone Music Server (2015) mit Verstärker.
    Bisher nutze ich 1Home auf einem Raspberry Pi mit Alexa oder Siri. Bei Siri mit dem Nachteil, dass der Music Server Voice Control nicht unterstützt.

1Home funktioniert seit ein paar Wochen nicht mehr zuverlässig, weshalb ich nach Alternativen suche. Der 1Home Support ist aktuell leider nicht mehr so gut wie früher.

Ich überlege mir den Einbau/Anschluss eines Miniserver Go (Gen 2) als Master, den bestehenden Miniserver als Client einzusetzen. Günstig und keine neue Verkabelung nötig.
    Alternativ ggf. den Miniserver Compact.

Hat jemand ein solches Setup erfolgreich im Einsatz? Und lässt sich der Music Server darin via Siri bedienen (Ein/Aus genügt)?
    Gibt es ggf. etwas das dagegen spricht?

Gemäss meinen Recherchen müsste es funktionieren. Erfahrungen aus der Praxis schlagen die Theorie jedoch bekanntlich jedes Mal… 😊

Danke für Rückmeldungen!
  • IFLUR
    LoxBus Spammer
    • 07.01.2016
    • 392

Ich würde anstatt dem Miniserver 2 ein Homeassisstant Instanz installieren. Kann eigentlich alles .. Virtuale Schalter Inder Config für den Musikserver dann HomeKit aktivieren fertig

Kommentar

• Deezer
      Azubi
      • 27.02.2017
      • 7

Danke IFLUR für diesen Input!
      Wäre noch einfacher und ohne neue Hardware. Probiere ich gleich mal aus.

Kommentar

Lädt...