Präsenzbaustein mit Lichtsteuerung kombinieren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cwieth08
    Dumb Home'r
    • 01.01.2022
    • 10

Präsenzbaustein mit Lichtsteuerung kombinieren

Hallo zusammen,

nach der Installation des MS, Spots und Touch durch den Elektriker habe ich in Eigenregie den Loxone Präsenzmelder Tree eingebaut und eingelernt. Leider checke ich den Baustein Präsenz in der Config noch nicht so ganz, möchte das Programmieren hier aber endlich mal lernen. Wahrscheinlich ist es für euch total einfach, aber irgendwie habe ich ne Blockade.

Plan ist: Spots werden nur eingeschaltet, wenn der Präsenzmelder die Bewegung/Präsenz erkennt und es noch nicht dunkel genug ist. Bei "Gute Nacht"-Signal durch den Touch (3C) soll die Präsenz zum Schlafen dann selbstverständlich ignoriert werden.

By the way: Habe die Auto-Konfig für Präsenz mal bemüht (siehe Bild), mir sind aber manche Einstellungen wohl noch nicht so ganz klar.

Es wäre klasse, wenn ihr mir kurz eine Hilfestellung geben könntet.

VG und einen schönen Abend

Carsten

• Sammy
    LoxBus Spammer
    • 23.08.2018
    • 413

Hi,

den Präsenzmelder kannst Du direkt an den Lichtbaustein hängen, ebenso, sofern vorhanden die aktuelle Helligkeit. Lies Dir dazu mal die Online Doku zur Lichtsteuerung durch. Der Rest ist Feintuning, also Zeiten und Grenzen einstellen. Leider ist die Lichtsteuerung inzwischen so mächtig, dass die dahinter verstecke Logik und die Parameter dafür, nicht immer ganz klar sind.

Viel Erfolg,
    ​​​​​​​Michael

Kommentar

• Pentium789
      Extension Master
      • 04.11.2019
      • 113

Hi Carsten,

zum Präsenzbaustein gibt es ein gutes Video von Richard: https://www.youtube.com/watch?v=QOBiSVzj-dA

generell gibt es sehr viele Videos auf Youtube von Loxone selbst wo sehr viel sehr genau erklärt wird, kann ich nur jedem empfehlen.

LG
      Daniel
      Grüße aus Niederösterreich

Kommentar

Lädt...