Lichtsteuerung: Von Betriebmodus abhängige Szene beim ersten T5-Tastendruck

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • simcen
    Smart Home'r
    • 07.06.2022
    • 39

Lichtsteuerung: Von Betriebmodus abhängige Szene beim ersten T5-Tastendruck

Hallo zusammen

Ich bin noch etwas neu mit der Loxone Config und suche nach anderen/besseren Ansätzen.

Folgendes Szenario:
    Im Kinderzimmer wird die Präsenz deaktiviert, wenn der Betriebsmodus "Kind schläft". In diesem Fall soll eine andere Szene "Nachtlicht" aktiviert werden, wenn man den T5-Taster betätigt als wenn der Betriebsmodus "Kind schläft" nicht aktiv ist.

Wie würdet ihr sowas umsetzen?
    Ich habe folgende, funktionierende Logik gebaut, habe aber das Gefühl dass es eventuell eleganter geht?

Angehängte Dateien
  • Pentium789
    Extension Master
    • 04.11.2019
    • 104

Hi simcen, würde ich genau so machen nur mit einer kleinen Änderung, den "NICHT" Baustein brauchst du nicht du kannst den Eingang vom UND-Baustein direkt negieren.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image.png Ansichten: 0 Größe: 4,5 KB ID: 400954
    dazu einfach mit der Maus auf den Eingang klicken, dann kommt so ein kleiner Kreis, das bedeute der Eingang ist negiert.​

LG Daniel
    Loxone Partner aus Niederösterreich (Mostviertel), Ihr könnt mich gerne per PN kontaktieren wenn ich euch bei einem Projekt unterschützen kann egal ob klein, groß, Neubau oder Erweiterung....

Kommentar

• simcen
      Smart Home'r
      • 07.06.2022
      • 39

Super, vielen Dank für die Rückmeldung!

Kommentar

Lädt...