Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Touch Air Alarmanlage aktivieren und dann Touch Air deaktivieren
Touch Air Alarmanlage aktivieren und dann Touch Air deaktivieren
Hallo alle zusammen,
hab mal eine Frage ich möchte mit einem Touch Air, den ich draußen an der Garage habe, die Alarmanlage durch einen 3 fachen Klick aktivieren, mit einer Verzögerung von 3 Minuten. Aber direkt nach dem 3 fachen Klick möchte ich das der Touch Air komplett deaktiviert wird, bis ich die Alarmanlage wieder über mein Handy deaktiviere.
hab mal eine Frage ich möchte mit einem Touch Air, den ich draußen an der Garage habe, die Alarmanlage durch einen 3 fachen Klick aktivieren, mit einer Verzögerung von 3 Minuten. Aber direkt nach dem 3 fachen Klick möchte ich das der Touch Air komplett deaktiviert wird, bis ich die Alarmanlage wieder über mein Handy deaktiviere.
Vielen Dank im voraus
Sag's bzw zeig's nur niemanden, sonst gibt es irgendwann ganz lustige Situationen...
Naja, sonst aktiviert dir jemand "im Vorbeigehen" den Alarm.
Du könntest das ja so lösen, dass die Alarmaktivierung nur geht, wenn das Garagentor offen ist oder bis vor n-Minuten war.
Ich habe es zB bei der Nebeneingangstür im Garten so gelöst, dass da aussen ein normaler Taster ist, welcher per Dreifachklick die Tür entriegelt und öffnet (Nuki), aber nur, wenn
a) Anwesend,
b) nicht Schlafen, oder
c) eine Terrassentür oder Garagentür geöffnet ist.
Ist zwar eh im Garten, aber trotzdem soll sie nur unter diesen Umständen geöffnet werden.
Versperren (1x drücken) geht allerdings immer.
Hat zwar nix mit deinem Szenario zu tun, aber nur FYI.
Ich würd das so lösen:
Ausgang S vom Alarmbaustein mit einem Vergleich = 0 auf einen Merker "Unscharf"
T5 UND Merker Unscharf an die Lichtsteuerung
Ausgang 3C der Lichtsteuerung an Ad vom Alarmbaustein.
Im Alarmbaustein Ard auf 180 Sekunden stellen.
Ich möchte zusätzlich das für 30sek das Licht in der Garage Rot Blinkt
Wie kann ich das umsetzen?
Hab in der Garage einen RGBW Dimmer mit 3m LED Strip und 4 x Loxone Spot möchte das alle für die 30 sek Blinken
Ich würde einfach einen Taster (oder irgend einen DI) zum ausschließlichen verzögert Aktivieren verwenden. Der Taster kann dann ja nichts deaktivieren, es kann niemand was anstellen.
Ob der Auslöser dann ein dreifachklick oder langzeitklick oder sonst was ist, sein dann Geschmackssache. Irgendwas damit der Postler nicht unabsichtlich die Alarmanlage aktiviert.
Ich hatte damals die Licht-Taster meiner T25 zum Lichteinschalten verwendet.
Mein Postler hatte offenbar so breite Finger und drückte irgendwie alle Taster und hat Licht auf der Terrasse eingeschaltet.
Zuletzt geändert von Thomas M.; 12.09.2023, 08:07.
Ich würde einfach einen Taster (oder irgend einen DI) zum ausschließlichen verzögert Aktivieren verwenden. Der Taster kann dann ja nichts deaktivieren, es kann niemand was anstellen.
Ob der Auslöser dann ein dreifachklick oder langzeitklick oder sonst was ist, sein dann Geschmackssache. Irgendwas damit der Postler nicht unabsichtlich die Alarmanlage aktiviert.
Ich hatte damals die Licht-Taster meiner T25 zum Lichteinschalten verwendet.
Mein Postler hatte offenbar so breite Finger und drückte irgendwie alle Taster und hat Licht auf der Terrasse eingeschaltet.
Weil der Touch Air draußen an der Wand ist und ich damit ja das Licht und das Tor bedienen kann. Daher Deaktivieren.
Z.b. eine Farbwechsler Stimmung im Lichtbaustein anlegen und diese dann als Wecker festlegen und beim Aktivieren der Alarmanlage den Weckereingang für 30s beschalten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar