Probleme mit Geiger Solidline Air nach Update auf 14.3.8.28

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • humerc
    Extension Master
    • 01.12.2015
    • 124

Probleme mit Geiger Solidline Air nach Update auf 14.3.8.28

Hallo,

ich habe gestern Nacht das Update auf 14.3.8.28 auf meinem Miniserver Go V2 gemacht. Klappte soweit auch Problemlos.
    Heute morgen gingen dann plötzlich sämtliche Rolläden (alle mit Geiger Solidline Air) nicht mehr hoch. Nach Anruf bei der Hotline und Einschalten eines Experten via Teamviewer löschte ich alle Geiger und ordnete Sie neu zu. Danach hat alles funktioniert. Heute Abend wollte ich die Rolläden schließen... nix... kein einziger funktioniert.
    Das System wurde in der Zwischenzeit nicht verändert, die restlichen Komponenten funktionieren auch, nur die Geiger spielen verrückt.

Hat jemand ähnliche Probleme, oder eventuell einen Tipp?
  • orli
    Lox Guru
    • 13.11.2016
    • 2554

Warum spielst du denn eine Alpha Version auf ein Produktivsystrem? Hattest du Probleme vorher? Die Version vom 28.08. ist eigentlich nur für Tester gedacht.

Kommentar

• Vogelfrei
      MS Profi
      • 16.05.2016
      • 588

Wurde mir heute ebenfalls angeboten zur Installation, habe mich noch gewundert ohne eine Infos eine neue Version.

Kommentar

• humerc
        Extension Master
        • 01.12.2015
        • 124

Ich denke nicht das dies eine „Alpha“ Version ist - ich bin ganz normaler User und das Update wurde mir so angezeigt…

Kommentar

• Paulchen_Panther
          LoxBus Spammer
          • 14.02.2019
          • 224

14.3.8.28 ist eine Aplha?
          Die steht auf der HP von Loxone zum Download und wurde mir auch in der Config zum Download angeboten - und ich hab sie auch installiert 🙄
          Läuft aber soweit ohne Probleme, nur dass keine Push-Benachrichtigungen mehr kommen, sobald die App nicht im Vordergrund läuft. Liegt aber vermutlich eher an der App, war bei der letzten 14.3 auch schon. Ticket bei Loxone habe ich heute schon aufgemacht.

Kommentar

• orli
            Lox Guru
            • 13.11.2016
            • 2554

Tatsache, ich finde sie auch auf der Homepage seit heute. Ich nehme alles zurück, sie ist tatsächlich public.
            Ich konnte in den Changelogs seit der letzten Version aber nichts bezgl. der Geiger Motoren finden, also eine neue Firmware scheint es dafür nicht gegeben zu haben die das Problem verursachen.

Kommentar

• Dostal
              Dostal kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Mich hat es auch gewundert... dass die Versionszahl kleiner wurde..

Fest steht nach wie vor: es wird immer schlimmer statt besser! (nur Probleme.. seit 14.x)

[Hauptsache es wird die Work/Live-Balance wunderbar im LinkedIn angeprisen... = wie wärs wenn nicht nur von verbesserungen geredet wird und die Mitarbeiter sich mehr auf ihre Arbeit als auf das Laufband konzentrieren ??? !!! ]
          • humerc
            Extension Master
            • 01.12.2015
            • 124

Ich hab jetzt nochmal alle Motoren neu eingelernt - wie gestern funktionieren jetzt auch wieder alle.
            Ich hoffe nur es bleibt dabei und am Abend ist nicht wieder alles Tod.
            Update folgt.

Kommentar

• humerc
              Extension Master
              • 01.12.2015
              • 124

Kurzes Update: das nochmalige einlernen aller Air-Motoren dürfte jetzte funktioniert haben, zumindest funktionierten alle Rollos gestern und heute morgen wie gewohnt. Trotzdem ärgerlich, dass ein Softwareupdate so einen Fehler verursacht...

Kommentar

Lädt...