Präsenzmelder Lautstärkeaktivierung deaktivieren

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Loxotoni
    Azubi
    • 01.09.2023
    • 6

    #1

    Präsenzmelder Lautstärkeaktivierung deaktivieren

    Hallo zusammen
    Ich hab nen Tree Präsenzmelder bei dem ich die Lautstärkeaktivierung permanent deaktiviert haben möchte.
    Ein Häkchen hierzu gibt es leider nicht.
    Daher hab ich die Lautstärkeschwellen auf 2000 gesetzt so dass dieser nicht auf Geräusche reagiert was er auch tut.
    Jedoch wenn das Licht per Bewegung aktiviert und danach wieder deaktiviert wurde reagiert der Präsenzmelder 10 Sekunden lang auf das noch so geringste Akustik Signal.
    Ist dann ca. 10 Sekunden lang kein Geräusch vorhanden reagiert der Präsenzmelder nicht mehr auf Akustik.
    Geht das Licht wieder per Bewegung an und danach wieder aus habe ich wieder die 10 Sekunden wo er auf das geringste Lautstärkelevel reagiert.
    Wie bring ich das hin das der Präsenzmelder dauerhaft nicht auf Akustikgeräusche reagiert ?
    Ich danke euch sehr für eure Hilfe.
    Gruß
    Toni
  • Lightpicture
    Lebende Foren Legende
    • 16.11.2015
    • 3622

    #2
    Hallo Loxotoni
    Willkommen im Forum.


    Sendezyklus Lautstärke schon mit Wert = 0 probiert.

    Sendezyklus von Lautstärke Minimum und Maximum (1-3600 Sec, 0=AUS)​
    FG
    Lightpicture

    Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

    Kommentar

    • Loxotoni
      Azubi
      • 01.09.2023
      • 6

      #3
      Hallo Lightpicture
      Auch das hab ich getestet mit 3600 und mit 0 mit gleichem niederschmetternden Ergebnis.
      Das Teil tut wie es soll außer die 10 Sekunden nach Licht aus.
      Nach diesen 10 Sekunden wo kein Geräusch ist reagiert die Akustik so lange nicht bis das Licht nach Bewegung wieder aus ist.
      Alleine schon dass er in den 10 Sekunden die Schwellen von 2000 nicht akzeptiert versteh ich nicht.

      Kommentar

      • Lightpicture
        Lebende Foren Legende
        • 16.11.2015
        • 3622

        #4
        Klingt für mich nach Bug.
        Mach ein Ticket bei Loxone auf und melde es ihnen.
        Danke.
        FG
        Lightpicture

        Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

        Kommentar

        • Vogelfrei
          MS Profi
          • 16.05.2016
          • 588

          #5
          Einfach den Ausgang Bewegung anstelle von Präsenz verwenden?

          Kommentar


          • Dostal
            Dostal kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Genau!
        • Loxotoni
          Azubi
          • 01.09.2023
          • 6

          #6
          Hallo zusammen
          Auch mit dem Motion Eingang hatte ich das gleiche Problem.
          Der Präsenzmelder hat über Nacht ein Firmwareupdate vorgenommen und seit dem ist das Problem erledigt.
          Es lag also definitiv an der Firmware.
          Ich danke euch nochmals für eure Hilfe.

          Kommentar

          • Lightpicture
            Lebende Foren Legende
            • 16.11.2015
            • 3622

            #7
            Hallo Loxotoni

            Hast du das Fehlverhalten an Loxone, via Ticket, gemeldet gehabt?

            Danke für deine Rückmeldung.
            FG
            Lightpicture

            Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

            Kommentar

            • Loxotoni
              Azubi
              • 01.09.2023
              • 6

              #8
              Hallo Lightpicture
              Ja hab ich. mit der 11er Firmware hatte ich das Problem; bei der 12er Firmware läufts.

              Kommentar

              Lädt...