LED Treppemhaus an Bewegungsmelder

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • balli
    Azubi
    • 19.06.2022
    • 7

LED Treppemhaus an Bewegungsmelder

Hallo zusammen,
    wahrscheinlich eine simple Frage aber ich finde über die Suche dazu nichts.
    Ich habe im Treppenhaus LED Lampen die von einem Bewegungsmelder im EG und einem im OG angesteuert werden. Bisher hat das Jahre funktioniert. Jetzt kommt es häufig dazu, das beide Bewegungsmelder gleichzeitig einen Impuls geben, weil einfach mehr im Haus los ist und sich die LED aufhängen. Im Test ergab sich, wenn ich die LED nur von einem Bewegungsmelder ansteuer lasse, ist alles O.K. Um wieder beide Bewegungsmelder an die LED anzuschließen, suche ich einen Baustein, der dem anderen Bewegungsmelder sagt, das er nichts machen soll, solange dieser an und aus Impulse sendet.
    LG Balli
  • <Andreas>
    LoxBus Spammer
    • 07.03.2023
    • 285

Zeig doch mal wie es in der Config aussieht

Generell wenn du mehrere Signale wo ranhängst werden sie immer mit Oder verknüpft (außer beim und Baustein)

Kommentar

• svethi
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 6313

Ja, Config zeigen, so kann keiner was sagen, außer dass Dein Programm einen Fehler hat.
      Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• balli
        Azubi
        • 19.06.2022
        • 7

Hallo zusammen, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, "Oder" Funktion hat geholfen. Danke.

Kommentar

Lädt...