Shelly Wall Display

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gargamel
    MS Profi
    • 16.12.2018
    • 719

Shelly Wall Display

Hallo zusammen,
    Shelly hat ein neues Display rausgebracht. Sowas würde ich mir von Loxone auch wünschen, vor allem den Preis finde ich sehr fair.

Wäre es denn irgendwie möglich das Shelly Display für eine Loxone Steuerung zu nutzen?

Shelly Wall-DisplayDas Shelly Wall-Display ist ein intelligentes Haussteuerungspanel mit Farbdisplay und Lastkreisschaltfunktion. Mit einem minimalistischen Look, einem ausgefeilten UI-Design und einem hochgradig anpassbaren Startbildschirm passt das Shelly Wall Display nicht nur perfekt in Ihre Einrichtung, sondern pa
    Angehängte Dateien
  • AlexAn
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 4336

Nein da sie aktuell nur eine Art App unterstützen die gewisse Räume anzeigt.
    Aktuell kann man nicht einmal die 3EM/Pro3EM mit großer Anzeige visualisieren und von virtuellen Eingängen gar keine Rede.
    Vorsicherung mit B5 oder C5 und 6kA machen es wieder zu einer Bastelgeschichte.
    Grüße Alex

Kommentar

• Gargamel
      Gargamel kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Danke für die Info.

Schade das Loxone sowas nicht anbietet..

• Talian
      Talian kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich habe mir das Wall Display heute angeschaut und kann es noch nicht empfehlen. Die ganze Software ist fehleranfällig, es kommt immer wieder zu Hängern und Abstürzen. Funktionen wie Favoriten oder aber die Eingabe eines Codes im Einlernvorgang schlagen fehl. Es lassen sich momentan nur andere Shellys einbinden. So etwas wie virtuelle Eingänge sucht man vergebens. Ohne die Nutzung der Shelly App lässt sich das Display nicht wirklich in Betrieb nehmen. MQTT funktioniert nicht...
  • aderendhülse
    LoxBus Spammer
    • 24.09.2015
    • 244

Hallo zusammen,

habe das Display neulich bei einem Kumpel gesehen, welcher aber selbst kein Loxone-System nutzt. Möchte den Thread hier daher mal aufwärmen und nachfragen, ob das Ding mittlerweile mit Loxone betrieben werden kann?

Grüße,
    Aderendhülse

Kommentar

• Pierre
      Smart Home'r
      • 14.11.2018
      • 68

Hi,
      ich integriere auch gerade ein paar Shellys

Und bin da auf folgendes Video gestoßen:
      Home Assistant auf dem Shelly Wall Display - Anleitung - YouTube
      Ab 5:00 wird es mit Home Assistent vorgeführt, somit sollte es doch über Umwege auch mit Loxone funktionieren.
      Wird dann aber ne ganz schöne Frickel Arbeit, aber für den Preis ....

Kommentar

Lädt...