Impulszähler

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wolkae
    Azubi
    • 12.04.2021
    • 4

Impulszähler

Hallo, ich versuche mit einem Impulszähler mit Speicher (für Tag-Monat-Jahr) und einer Wippe die Niederschlagsmenge im mm/m² zu messen.
    Ein Wippenschlag entspricht 0,45 mm/m².
    Ich bekomme die Einstellungen im Impulszähler nicht hin. Kann mir hier jemand helfen?​
  • romildo
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 5144

Hallo, Eigenschaft "Number of pulses" muss auf die Einheit passen. Also 1/0.45 (mm/m²) = 2.222
    Passt natürlich nur wenn ein Wippenschlag auch einem Impuls entspricht.

Impulszähler geht auch, wozu Impulszähler mit Speicher?
    lg Romildo

Kommentar

• wolkae
      Azubi
      • 12.04.2021
      • 4

Danke für die Info. Aber der Wert 2,222 ist doch falsch. Er sollte doch 0,45 zählen.
      1 Wippenschlag = 0,45 mm/m²
      LG Wolkae​

Kommentar

• romildo
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 5144

Ja, wenn du das besser weißt

Die Einheit ist (1) mm/m² somit braucht es 2.222 Impulse a 0.45 mm/m² um auf 1 mm/m² zu kommen, oder etwa nicht?

Das kannst du doch in der Simulation ganz einfach testen.​
        lg Romildo

Kommentar

• wolkae
          Azubi
          • 12.04.2021
          • 4

Vielen Dank für die Hilfe, ich habe erst jetzt den Impulszähler verstanden.
          Ich habe das mit der Einheit 1 mm / m² nicht bedacht.
          Und was mache ich mit der Frequenz?
          Nochmal Danke für die Hilfe.
          LG Wolkae

Kommentar

• wolkae
            Azubi
            • 12.04.2021
            • 4

Hallo Romildo,
            kann ich die Anzeige für den Wert Pf abstellen oder ihn nicht anzeigen lassen?
            Der Rest funktioniert gut nur den Wert Pf brauche ich nicht, da ich nur die Regenmenge messen will.

Kommentar

• romildo
              romildo kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Sorry, leider verstehe ich die Frage nicht wirklich. Mir ist nicht klar, welche Anzeige du abstellen möchtest.
              Möchtest du denn nicht wissen, wann welche Menge Wasser gefallen ist?

Möglicherweise wurde die Frage auch schon von darkrain beantwortet, obwohl es beim Impulszähler keinen PF - Eingang gibt
          • darkrain
            MS Profi
            • 25.08.2015
            • 553

Laut Doku: PF Wird nur dieser Eingang verwendet, wird daraus auch der Zählerstand berechnet. Ansonsten wird er nur für den Ausgang (Pf) und die Visualisierung verwendet.​
            In der Visualisierung kannste den nicht abschalten. Wenn dann musste den Zähler komplett aus der Visialisierung nehmen und dir die Werte anders anzeigen lassen.

Kommentar

Lädt...