Anwesenheitsüberwachung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hackbarth
    LoxBus Spammer
    • 27.01.2016
    • 252

Anwesenheitsüberwachung

Moin Leute,

Ich habe jetzt ja den Berechtigungsbaustein entdeckt da ich bei einem Kumpel eine neue Anlage programmieren darf.

Ich finde den Baustein soweit auch sehr gut. Jetzt kommt mein ABER:

Ich habe bei mir ein digitales Schlüsselbrett (mehrere Schlüssel von diesem sind meine z.B. Auto, Fahrrad, Motorrad, einzelner I-Button für fußläufige Dinge=>sollte maximal einer zeitgleich fehlen), bekomme ich es jetzt iwie hin, dass das Abnehmen eines I-Buttons meine Abwesenheit erkennt und in der Logik verarbeitet?
  • Thomas M.
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 3252

Für mich ist der Berechtigungsbaustein ein tool, um den Zutritt zeitlich festzulegen und zu dokumentieren ob jemand abgelehnt oder reingelassen wurde.
    Du kannst hier keine An- oder Abwesenheit verwalten.

Ich denke du musst dir da selbst was basteln.
    Ich verwende für meine Fenster und teilweise Türen auch 1 wire. Ist der entsprechende iButton nicht am Bus zu finden, ist in meinem Fall das Fenster "abwesend" also offen. Bei dir der jeweilige Benutzer nicht zuhause.

Viele Wege führen nach Rom
    - Du kannst den Status-Baustein verwenden. Jeder Eingang ist eine Person. Hast aber nur 4 zur Verfügung. Dann kannst deinen Motorrad und Autoschlüssel am Eingang 1 hängen. Und wenn einer der beiden Schlüssel fehlt, bist eben du nicht da. Keine Ahnung was du dann mit der Information machst, dass jemand abwesend ist. Kannst dann mit dem Statuswert weiter verarbeiten

Für mehr als 4 Personen nimmst z.B. einen 2ten Statusbaustein

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.png
Ansichten: 214
Größe: 34,6 KB
ID: 404659

Kommentar

• Hackbarth
      LoxBus Spammer
      • 27.01.2016
      • 252

Ich habs im Moment ja so gelöst das MEINE 6I Buttons hängen müssen damit ich als anwesend gelte. Das funktioniert auch soweit. Nutzen tu ich das halt für An-- und Abwesenheitserkennung.

Kommentar

Lädt...