Config „umziehen“ auf neuen Laptop

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gargamel
    MS Profi
    • 16.12.2018
    • 702

Config „umziehen“ auf neuen Laptop

Hallo zusammen,

wie muss ich denn vorgehen wenn ich meine Config auf einen neuen Laptop installiere?

Also die Config Datei neu auf den Laptop installieren ist klar. Aber wie geht es dann weiter damit ich mein aktuelles Programm nutzen kann?

Vielen Dank schon mal
  • Haidy
    LoxBus Spammer
    • 01.06.2016
    • 403

Einfach aus dem Miniserver laden, oder halt am alten Gerät aus dem Miniserver laden und lokal abspeichern (was ich sowieso empfehlen würde) und auf den neuen Laptop kopieren.
    Oder meinst du ganz was anderes?
    Loxone: Miniserver Gen.1, 1-Wire Extension, Air Base Extension, Dali-Extension, KNX (MDT GT2S, BWM, Taster, ...)
    Technik: PV 11,7kWp, Fronius Symo GEN24, BYD HVS 10,24kWh, LoxBerry, QNAP TS-431P, Unifi, Shelly

Kommentar

• Gargamel
      Gargamel kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Perfekt, genau das meine ich. Vielen Dank.

Dann werde ich einfach die Config installieren und das aktuelle Programm/Datei auf den neuen Laptop kopieren und öffnen. Dann sollte das aktuelle Programm ja öffnen..

• Haidy
      Haidy kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Gerne
  • PBaumgartner
    LoxBus Spammer
    • 11.03.2016
    • 279

Ich arbeite mit meiner gesamten Config auf Onedrive bzw. auf meinem NAS - damit ist es völlig egal, von welchem PC du gerade arbeitest

Kommentar

• Gargamel
      Gargamel kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ah auch eine gute Idee. Habe einen Raspberry als NAS Server, diesen könnte ich dafür eigentlich auch hernehmen.
Lädt...