Loxone Modbus Air Fehler

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • patriwag
    LoxBus Spammer
    • 28.08.2015
    • 436

Loxone Modbus Air Fehler

Hi Leute,

mein Elektriker hat mir eine Modbus Air an einen SDM630MCT V2 installiert. Der Zähler ist mit einem DEYE 12kW Batteriewechselrichter verbunden. Laut Elektriker liest dieser Batteriewechselrichter den Zähler aus und entscheidet dann selbst, ob er lädt oder entlädt. Mit dem Modbus Air soll nun die Loxone Integration erfolgen, die der Batterie dann gezielt das Laden/Entladen vorgeben soll. Ich müsste also die Werte am Zähler erstmal mit Loxone auslesen, dort verrechnen und dann wieder über Modbus dem Deye-Wechselrichter mitteilen was er tun soll.

Ich habe aus der Loxone Library die Vorlage für den Eastron SDM630 geladen und erhalte damit schon mal Werte des Zählers. Allerdings tauchen hier immer wieder mal rote Meldungen "CRC Fehler" und "Unknow Exception - Ungültige Länge Empfangen". Weißt das auf eine fehlerhafte Modbus Konfiguration hin, oder auf einen Verdrahtungsfehler?

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.png
Ansichten: 474
Größe: 43,6 KB
ID: 404900
    seit 2016 im eigenen LoxHome
  • patriwag
    LoxBus Spammer
    • 28.08.2015
    • 436

In der Doku zum Zähler ist folgendes abgebildet:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image.png Ansichten: 0 Größe: 92,6 KB ID: 404904

"Length of the byte => 4". Wie muss ich das in Loxone konfigurieren?​

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.png
Ansichten: 155
Größe: 13,5 KB
ID: 404909

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image.png Ansichten: 0 Größe: 43,1 KB ID: 404907
    Zuletzt geändert von patriwag; 26.09.2023, 14:59.
    seit 2016 im eigenen LoxHome

Kommentar

Lädt...