Fehler beim Passwort Reset

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bazzqt
    Azubi
    • 28.09.2023
    • 9

Fehler beim Passwort Reset

Hallo zusammen,

ich bin noch nicht sehr lange im Loxone-Game bzw. generell SmartHome.

Kurz zur Situation, ich bin zu meiner Freundin gezogen und in diesem Haushalt wurde ein Loxone Miniserver und komplett alles mit SmartHome ausgestattet (von meinem Vorgänger )..
    soweit so gut!

Jetzt erreicht man ihn nicht mehr und wir stehen da, ohne Zugriff auf den Miniserver. Ich habe schon ein bisschen gestöbert im Internet und habe gesehen, dass man das Admin-Passwort über die SD Karte resetten kann, gesagt getan, mehrere Kartenleser standen/stehen zur Verfügung jedoch bekomme ich immer die folgende Fehlermeldung (Screenshot hängt an).

Ich habe es auch an verschiedenen Rechnern versucht (Tipp vom Loxone Support) aber auch das funktioniert nicht. Adminrechte in Windows ebenfalls vorhanden.

Hat jemand ein ähnliches Problem? Oder sogar noch besser eine Lösung?

Edit:
    Miniserver: 12.2.11.5
    Webinterface: 12.2.2 (2021.11.04)
    Loxone Config: 14.4.9.25​
    Zuletzt geändert von Bazzqt; 28.09.2023, 15:19.
  • svethi
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 6289

Ich hatte auch schon Zugriffprobleme auf die SD. Schließe mal die Config und starte sie über Rechtsklick -> Als Administrator ausführen
    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Bazzqt
      Azubi
      • 28.09.2023
      • 9

Hallo Svethi, danke für deine Antwort.
      das habe ich jedoch schon versucht, auch an verschiedenen Rechnern/Laptops. Leider ohne Erfolg..

Kommentar

• svethi
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 6289

Dann ist vielleicht die SD Karte defekt. Dann wird es schwieriger.
        Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Bazzqt
          Azubi
          • 28.09.2023
          • 9

Puhhh… das ist allerdings schwierig, da ich nichtmal ein Backup ziehen kann, ohne den Login.. und das Teil platt machen und komplett neu aufziehen gestaltet sich schwierig wenn man sich damit nicht so wirklich auskennt.. jemanden dafür beauftragen wird sicherlich auch nicht billig.. :/

Kommentar

Lädt...