Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Nachdem es letztens schon so gut funktioniert hat...
Es schreiben ja gelegentlich welche, wenn sie Probleme mit dem Update haben. Allerdings kriegt man es kaum mit, wenn es bei jemanden klappt.
Um ein schärferes Bild zu kriegen, möchte ich mal den Versuch einer Umfrage machen.
Vielleicht hilft es ja etwas, das Ganze einzuordnen.
Super wäre es, wenn jene, die Probleme hatten, diese kurz beschreiben würden.
Danke für's mitmachen und viele Grüße,
Patrick
58
Keine erkennbaren Probleme
94,83%
55
Mit Problemen, aber selbst (oder durch Community) gelöst.
*Sarkasmus an* Wow ich glaubs ja nicht! Modbus mit 1s (2x0,1s) Abfrageintervall. Dass ich das noch erleben darf. *Sarkasmus aus*
Auch die Control History liest sich nicht schlecht. Könnte auch für die Fehlersuche hilfreich sein.
Vielleicht wirds ja doch einmal was mit dem Upgrade von 7.4.4.14 auf 14.x
Leider wurde mit dieser Version die Tree bzw. Link Diagnose geändert und man sieht nun nicht mehr die minimale und maximale Antwortzeit sowie Fehler seit Neustart werden auch nicht mehr angezeigt.
Warum wurde dies abgeschafft oder finde ich es nur nicht mehr?
...und wer hat dir gesagt ob es eine gute Antwortzeit ist oder nicht, oder wer sagt ob ein, drei oder zehn Fehler schlimm sind?
Mir ist ein Tool lieber das sagt ob gut oder schlecht, und mir nur dann Anweisungen gibt wenn wirklich ein Fehler vorliegt.
Ich hatte in der Tat einen Fehler der im alten Diagnosemodul nicht angezeigt wurde.
Ein Draht eines Tree-Bus war so gut wie ab, und die Verbindung schlecht.
Im Fehlerfall wird dir gesagt was sein könnte.
Haben sie? Keine Ahnung.
Genau das ist das Problem wenn keine Infos vorhanden sind was gut oder schlecht, oder normal ist.
Das verunsichert dich und ist vielleicht überhaupt kein Problem.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar