Matter Integration in Config 14.4.9.25
Einklappen
X
-
Ich finde nur das Testlicht.
Bekomme zwar Push Benachrichtigungen, für andere Geräte, aber die werden nicht angezeigt.
Kann jemand helfen?Kommentar
-
Löschen und den Einbinden hab ich oft gemacht.
Es wird gefunden, bekomme die Push und Alexa findet 10* erstes Licht usw.
Aber es wird in der Alexa App nicht angezeigt.
Nur das Demo ThermostatKommentar
-
Ich hab es über die Tage jetzt auch nochmal versucht. Trotz mehrfachem Löschen von Matter und erneutem Suchen hab ich es nie zum Laufen bekommen. Einmal hatte Ich die Kopplung hinbekommen es wurden mir aber keine weiteren Geräte wie zB Lampen oä angezeigt.
Lange Rede kurzer Sinn. Mein Amazon Konto war ein anderes als in Loxone angepasst klappt nicht. Sämtliche Rechte in der Benutzerverwaltung freigegeben klappt nicht. Wo kann Ich denn jetzt noch ansetzen?
Ich hab es auch von mehreren Android Handys probiert und die App hier neu installiert. Meist heißt es nach längerer Suche nur etwas ist schiefgelaufenKommentar
-
Hallo,
ich versuche auch Matter in HomeKit zuintegrieren. Leider klappt es nicht. Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?
Ich komme soweit, dass ich die commissioning starten kann (s. Screenshot)
Wenn ich den QR Code mit dem iPhone scanne, erscheint Loxone auch in der Homeapp, lässt sich "erstmal normal" hinzufügen.
Problem ist: Die Geräte haben dann in Apple Home alle den Status "keine Antwort".
Wenn ich in Home auf die Bridges gehe, wo dann ja auch Loxone drin ist, dann kann ich dort (erneut?) den Kopplungsmodus aktivieren. Allerdings wird mir dann ein anderer Code als in Loxone angezeigt.
Kommentar
-
Hab es jetzt irgendwie am laufen, ich raff nur noch nicht anhand welcher Benutzereinstellung was importiert wird. Im Loxone-Webinterface mit dem speziell angelegten Matter Benutzer angemeldet, sehe ich alle für den Benutzer freigeschalteten Bausteine. Matter-Alexa Kopplung fehlen mir die Lichtbausteine und das Rollo? Naja solange es nur Beta ist, glaub ich lohnt sich das alles nicht....Kommentar
-
Steuerzentrale ein paar Minuten stromlos machen.
Aktuelle Uptates einspielen
Manchmal braucht es eine 2. Einbindung.
Hab das schon einige Zeit mit einem Homepod mini laufen und funktioniert auch.Grüße AlexKommentar
-
Hab es über Alexa und Google Nest getestet.
Grundsätzlich bekomm ich das implementiert aber das größte Problem was ich noch habe ist, dass es nicht klar ist, nach welchen Kriterien die Devices eingebunden werden. Also welche Benutzerrechte erforderlich sind.
Über meinen Admin Benutzer, der in Gruppe "Alle" ist, bekomm ich alles. Das will ich aber nicht, weil zu viel, unübersichtlich und es soll auch nicht alles über Google/Alexa gesteuert werden. Lege ich den Benutzer "Matter" an werden z.B. Lichtbausteine und Rollobausteine nicht mehr angezeigt, aber normale Schalter schon. Millionenfach alles kontrolliert, mit Benutzern aus Gruppe "Alle" erhalte ich Zugriff auf Licht und Rollo, lege ich es über den Nutzer Matter an kommen nur einzelne Bausteine. In der WebView wird aber alles korrekt angezeigt.
Hab jetzt erstmal keine Lust mehr.Kommentar
-
Das sagt mir dann also es funktioniert nicht und wird auch nie funktionieren na toll. Auf Google umrüsten ist keine Option und Apple erst recht nicht.Kommentar
Kommentar