der hinterlegte URL-Videostream http://xxx.xxx.xxx.xxx/cgi-bin/image...480?quality=60 funktioniert mit den hinterlegten Username/password im Browser einwandfrei. Camera ist auch von Loxone pingbar. Im Log der Camera ist auch kein Connection-versuch vom Miniserver aus registriert.
kein Bild von Mobotix T25 plötzlich - "Es wurde in Problem festgestellt..(Kein Bild)"
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kein Bild von Mobotix T25 plötzlich - "Es wurde in Problem festgestellt..(Kein Bild)"
Seit heute krieg ich kein Kamerabild mehr in die Loxone app. (Fehlermeldung siehe Betreff)
der hinterlegte URL-Videostream http://xxx.xxx.xxx.xxx/cgi-bin/image...480?quality=60 funktioniert mit den hinterlegten Username/password im Browser einwandfrei. Camera ist auch von Loxone pingbar. Im Log der Camera ist auch kein Connection-versuch vom Miniserver aus registriert.Stichworte: - -
probier mal. http://user-doppelpunkt-password@xxx.xx.xx.xx/record/current.jpg?size=640x480?quality=60
als Link -
Servus,
tritt das in der iOS app auf?
Wenn das seit heute nicht geht, hast du gestern etwas gemacht, ein update?
Die T25 ändert von alleine ihre Konfiguration nicht und der Miniserver auch nicht.
Und der Videostream bei meiner Q25 (und meiner Ex-T25 EOL und im Altstoffsammelzentrum) schaut so aus:
Ich habe beim Umstellen von T25 auf Q25 nur die IP geändert, ist demnach bei allen Mobotix gleich.
Code:http://192.168.0.109/record/current.jpg
Code:..="http://xxx.xxx.xxx.xxx/cgi-bin/image.jpg?size=640x480?quality=60" ?
Zuletzt geändert von Thomas M.; 03.10.2023, 13:14.Kommentar
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Hallo,
ich habe ähnliches Problem.
In der Web-Oberfläche (Zurgiff per PC auf Loxone) werden mir auch die T25 und die Trendnet nicht mehr angezeigt.
Wenn ich den link direkt in den Browser eingebe funktioniert es.
Auch die Anzeige auf den Tablet / Handy funktioniert - Android.
Von der Instar-Kamera funktioniert es auch.
Habe gestern auf Conf14.4 umgestellt, evtl. hängt es damit zusammen. Kann es aber nicht mit Bestimmtheit sagen, da ich die Web-Oberfläche eher weniger nutze.
Gruß HRA
### MS Gen2 + Gen1, MultiExt, Ext, AirExt, DMXExt; DMX4ALL ###
### EnOcean, KNX, MDT GTII ###Kommentar
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Hänge mich in den Thread auch mit ein, nach Update der App auf iOS, auch kein Bild mehr der T25.
Ging zuvor einwandfrei. Windows App (Version 13.1.5) geht weiterhin einwandfrei.
Miniserver Gen 2 läuft auf 14.2.6.16
EDIT:
So habe nun ein Loxone Ticket aufgemacht. Es gibt schon einen Bugeintrag hierzu wurde mir mitgeteilt: BG-I26289.
Macht aber gerne auch Tickets auf, um die entsprechende Priorität hier zu bekommen.Zuletzt geändert von CodeZillla; 06.10.2023, 10:56.Kommentar
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Dieses Problem habe ich seit 2021 mit den aktuellen APP's.
Ich verwende die jeweils aktuelle Version auf dem Miniserver, im Moment 14.4.9.25.
Mit den folgenden APP's funktioniert es
Android 12.1.4
Windows 12.2.8
Es gibt einen Bug-Report ( BG-I18611).
Wenn jemand eine gute Idee hat, es würde mir sehr helfen.
Gruß ThomasKommentar
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Habe das gleiche Problem mit T25 und Q25 mit der aktuellen Firmware des MSHaus: 1x Miniserver, 7x Extension, 4x RelayExtension, 1x 1-Wire, 1x DimmerExtension, 1x Tree Extension, 1x ModBus Extension, 1x DMX Extension, 6x RGBW, 2x UFO, 1x AirBaseExtension, 3x RGBW Air, Air Touch, Touch Pure Air, LED Pendulum Slim Tree
Wohnung: 1x Miniserver, 3x Extension, 2x RelayExtension, 1x 1-Wire, 1x DimmerExtension, 1x DMX,
Cams: Mobotix T25, Mobotix D22, Mobotix Q25, Axis P1428-E
LOXBERRY: SmartMeter, Weather 4 Lox
Heizung: Viessmann Vitocal 300-A
PV: Fronius Symo 17.5.3Kommentar
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Ich habe gerade im Loxone-Chat nachgefragt, da auch ich Probleme mit meiner Kamera (keine Mobotix) habe. In der aktuellen Version hat sich ein Bug eingeschlichen, der wohl in dieser Woche noch behoben wird. Insofern...abwarten und Tee trinken.Kommentar
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Hänge mich in den Thread auch mit ein, nach Update der App auf iOS, auch kein Bild mehr der T25.
Ging zuvor einwandfrei. Windows App (Version 13.1.5) geht weiterhin einwandfrei.
Miniserver Gen 2 läuft auf 14.2.6.16
EDIT:
So habe nun ein Loxone Ticket aufgemacht. Es gibt schon einen Bugeintrag hierzu wurde mir mitgeteilt: BG-I26289.
Macht aber gerne auch Tickets auf, um die entsprechende Priorität hier zu bekommen.Kommentar
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Hallo,
Das Problem scheint zu sein wenn man per https von Loxone auf die Kamera zugreifen will dann klappt das nicht mehr da kein gültiges Zertifikat vorhanden ist.
Ich habe die Kamera bei jetzt hinter einen Reverse Proxy mit gültigem Wildcard Zertifikat gehangen und seitdem läuft es wieder wie es soll.
Gruß
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Hallo Leute, durch zufall bin ich auf Thema gestolpert, grins!
Hab das gleiche Problem bei 2 meiner 3 Hikvision´s... Das Problem liegt meines erachtens in der App. bei meiner Frau welche IOS mit einer älteren App-Version arbeitet, hat sie ein Bild bei allen Cams. Ich selbst benutze die letzte Version der App unter IOS, dort tritt das Problem auf. Auch bei Android funktioniert es nicht(Tablet S4) mit letztgültiger Appversion von Loxone.
Habe ein Ticket eröffnet. Ich habe schon mehrmals beim Support erwähnt das es ander App liegt, anscheinend glaubt mir da keiner.
letzgültige SW am MS, alle bausteine gelöscht und neu angelegt, alles ohne Erfolg. Im Browser funktionieren die Aufrufe nur nicht bei Loxone.
VLT. gibt es ja mal wieder ein Update ohne Fehler.LG MRMKommentar
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Hallo Michael Rene Maurer ich habe das gleiche Problem. Hast du es bereits lösen können? Loxone sagt an Ihnen liegt es nicht und sie können bei Drittanbieter nicht helfen. Vor dem Update hat alles super funktioniert. Jetzt geht es in 80-90% der Fälle nicht. Hin und wieder bekomme ich ein Bild angezeigt aber nur sehr sehr selten. Hab zwei Kameras und bei beiden das gleiche Verhalten.
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Guten Morgen, lebt dieser Beitrag noch? lt. Loxone sind ja die Enduser Schuld an diesem ganzem .....
Mit dieser Vesion funktioniert noch alles, meine Frau mach seit dem kein Update der APP mehr! Mit dieser Version funktioniert es in Android und in IOS!
Loxone soll uns jetzt mal erklären, wie wir schuld sein sollen. ich habe sei Monaten keinen zugriff "intern" mehr auf meine Cameras.
Da ja Loxone hier mitliest!-> kontrolliert mal bei eurer App entwicklung was sich da verändert oder verrutscht hat.DankeLG MRMKommentar
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