kein Bild von Mobotix T25 plötzlich - "Es wurde in Problem festgestellt..(Kein Bild)"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • aumayrwe
    Dumb Home'r
    • 13.07.2019
    • 11

kein Bild von Mobotix T25 plötzlich - "Es wurde in Problem festgestellt..(Kein Bild)"

Seit heute krieg ich kein Kamerabild mehr in die Loxone app. (Fehlermeldung siehe Betreff)
    der hinterlegte URL-Videostream http://xxx.xxx.xxx.xxx/cgi-bin/image...480?quality=60 funktioniert mit den hinterlegten Username/password im Browser einwandfrei. Camera ist auch von Loxone pingbar. Im Log der Camera ist auch kein Connection-versuch vom Miniserver aus registriert.
  • Lenardo
    MS Profi
    • 25.08.2015
    • 625

probier mal. http://user-doppelpunkt-password@xxx.xx.xx.xx/record/current.jpg​?size=640x480?quality=60

als Link

Kommentar

• Thomas M.
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 3265

Servus,

tritt das in der iOS app auf?

Wenn das seit heute nicht geht, hast du gestern etwas gemacht, ein update?
      Die T25 ändert von alleine ihre Konfiguration nicht und der Miniserver auch nicht.

Und der Videostream bei meiner Q25 (und meiner Ex-T25 EOL und im Altstoffsammelzentrum) schaut so aus:
      Ich habe beim Umstellen von T25 auf Q25 nur die IP geändert, ist demnach bei allen Mobotix gleich.
      Code:
      http://192.168.0.109/record/current.jpg
      Wieso bei dir .
      Code:
      ..="http://xxx.xxx.xxx.xxx/cgi-bin/image.jpg?size=640x480?quality=60"​ ?
      Zuletzt geändert von Thomas M.; 03.10.2023, 13:14.

Kommentar

• HRA
        Lox Guru
        • 27.08.2015
        • 1037

Hallo,
        ich habe ähnliches Problem.
        In der Web-Oberfläche (Zurgiff per PC auf Loxone) werden mir auch die T25 und die Trendnet nicht mehr angezeigt.
        Wenn ich den link direkt in den Browser eingebe funktioniert es.
        Auch die Anzeige auf den Tablet / Handy funktioniert - Android.
        Von der Instar-Kamera funktioniert es auch.
        Habe gestern auf Conf14.4 umgestellt, evtl. hängt es damit zusammen. Kann es aber nicht mit Bestimmtheit sagen, da ich die Web-Oberfläche eher weniger nutze.
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt.png
Ansichten: 812
Größe: 56,6 KB
ID: 405737
        Gruß HRA

### MS Gen2 + Gen1, MultiExt, Ext, AirExt, DMXExt; DMX4ALL ###
        ### EnOcean, KNX, MDT GTII ###

Kommentar

• CodeZillla
          LoxBus Spammer
          • 02.06.2016
          • 211

Hänge mich in den Thread auch mit ein, nach Update der App auf iOS, auch kein Bild mehr der T25.
          Ging zuvor einwandfrei. Windows App (Version 13.1.5) geht weiterhin einwandfrei.

Miniserver Gen 2 läuft auf 14.2.6.16

EDIT:
          So habe nun ein Loxone Ticket aufgemacht. Es gibt schon einen Bugeintrag hierzu wurde mir mitgeteilt: BG-I26289.

Macht aber gerne auch Tickets auf, um die entsprechende Priorität hier zu bekommen.​
          Zuletzt geändert von CodeZillla; 06.10.2023, 10:56.

Kommentar

• Vorarlberger
            Dumb Home'r
            • 24.03.2018
            • 25

Dieses Problem habe ich seit 2021 mit den aktuellen APP's.
            Ich verwende die jeweils aktuelle Version auf dem Miniserver, im Moment 14.4.9.25.

Mit den folgenden APP's funktioniert es
            Android 12.1.4
            Windows 12.2.8

Es gibt einen Bug-Report ( BG-I18611).

Wenn jemand eine gute Idee hat, es würde mir sehr helfen.

Gruß Thomas​

Kommentar

• Dimon
              LoxBus Spammer
              • 27.08.2015
              • 383

Habe das gleiche Problem mit T25 und Q25 mit der aktuellen Firmware des MS
              Haus: 1x Miniserver, 7x Extension, 4x RelayExtension, 1x 1-Wire, 1x DimmerExtension, 1x Tree Extension, 1x ModBus Extension, 1x DMX Extension, 6x RGBW, 2x UFO, 1x AirBaseExtension, 3x RGBW Air, Air Touch, Touch Pure Air, LED Pendulum Slim Tree
              Wohnung: 1x Miniserver, 3x Extension, 2x RelayExtension, 1x 1-Wire, 1x DimmerExtension, 1x DMX,
              Cams: Mobotix T25, Mobotix D22, Mobotix Q25, Axis P1428-E
              LOXBERRY: SmartMeter, Weather 4 Lox
              Heizung: Viessmann Vitocal 300-A
              PV: Fronius Symo 17.5.3

Kommentar

• FightingArea
                Dumb Home'r
                • 31.01.2017
                • 21

Ich habe gerade im Loxone-Chat nachgefragt, da auch ich Probleme mit meiner Kamera (keine Mobotix) habe. In der aktuellen Version hat sich ein Bug eingeschlichen, der wohl in dieser Woche noch behoben wird. Insofern...abwarten und Tee trinken.

Kommentar

• CodeZillla
                  LoxBus Spammer
                  • 02.06.2016
                  • 211

Zitat von CodeZillla
                  Hänge mich in den Thread auch mit ein, nach Update der App auf iOS, auch kein Bild mehr der T25.
                  Ging zuvor einwandfrei. Windows App (Version 13.1.5) geht weiterhin einwandfrei.

Miniserver Gen 2 läuft auf 14.2.6.16

EDIT:
                  So habe nun ein Loxone Ticket aufgemacht. Es gibt schon einen Bugeintrag hierzu wurde mir mitgeteilt: BG-I26289.

Macht aber gerne auch Tickets auf, um die entsprechende Priorität hier zu bekommen.​
                  So, neuste Loxone App 14.0.6 auf dem iPhone geht nun wieder das Bild meiner Mobotix

Kommentar

• bytec
                    Azubi
                    • 14.10.2021
                    • 8

Ich habe auch das Problem das ich kein Bild mehr bekomme von meiner T25. Aktuelle iOS Version und Miniserver Version. Wenn ich in der App den Link kopiere unter den Kameraeinstellungen funktioniert er im iOS Browser einwandfrei.

Kommentar

• Seebach11
                      Smart Home'r
                      • 24.09.2018
                      • 30

Hallo zusammen
                      Bei mir tritt dasselbe Problem auf - Mobotix Kamera, neueste Loxone Config und App (iOS). Bisher hat es bestens funktioniert.

Kommentar

• bytec
                        Azubi
                        • 14.10.2021
                        • 8

Hallo,

Das Problem scheint zu sein wenn man per https von Loxone auf die Kamera zugreifen will dann klappt das nicht mehr da kein gültiges Zertifikat vorhanden ist.

Ich habe die Kamera bei jetzt hinter einen Reverse Proxy mit gültigem Wildcard Zertifikat gehangen und seitdem läuft es wieder wie es soll.

Gruß

Kommentar

• Michael Rene Maurer
                          LoxBus Spammer
                          • 25.08.2015
                          • 221

Hallo Leute, durch zufall bin ich auf Thema gestolpert, grins!

Hab das gleiche Problem bei 2 meiner 3 Hikvision´s... Das Problem liegt meines erachtens in der App. bei meiner Frau welche IOS mit einer älteren App-Version arbeitet, hat sie ein Bild bei allen Cams. Ich selbst benutze die letzte Version der App unter IOS, dort tritt das Problem auf. Auch bei Android funktioniert es nicht(Tablet S4) mit letztgültiger Appversion von Loxone.
                          Habe ein Ticket eröffnet. Ich habe schon mehrmals beim Support erwähnt das es ander App liegt, anscheinend glaubt mir da keiner.

letzgültige SW am MS, alle bausteine gelöscht und neu angelegt, alles ohne Erfolg. Im Browser funktionieren die Aufrufe nur nicht bei Loxone.

VLT. gibt es ja mal wieder ein Update ohne Fehler.
                          LG MRM

Kommentar

• meisterjäger
                            meisterjäger kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Hallo Michael Rene Maurer ich habe das gleiche Problem. Hast du es bereits lösen können? Loxone sagt an Ihnen liegt es nicht und sie können bei Drittanbieter nicht helfen. Vor dem Update hat alles super funktioniert. Jetzt geht es in 80-90% der Fälle nicht. Hin und wieder bekomme ich ein Bild angezeigt aber nur sehr sehr selten. Hab zwei Kameras und bei beiden das gleiche Verhalten.
                        • MDJS
                          Azubi
                          • 08.01.2021
                          • 1

Hallo Leute,
                          Bei mir tut die Intercom top ihren Dienst jedoch die t25 kommt weder Bild noch sonst was durch.
                          hat jemand das gleiche Problem?

Kommentar

• Michael Rene Maurer
                            LoxBus Spammer
                            • 25.08.2015
                            • 221

Guten Morgen, lebt dieser Beitrag noch? lt. Loxone sind ja die Enduser Schuld an diesem ganzem .....
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2024-02-16 um 08.23.06.png
Ansichten: 337
Größe: 46,1 KB
ID: 423242

Mit dieser Vesion funktioniert noch alles, meine Frau mach seit dem kein Update der APP mehr! Mit dieser Version funktioniert es in Android und in IOS!
                            Loxone soll uns jetzt mal erklären, wie wir schuld sein sollen. ich habe sei Monaten keinen zugriff "intern" mehr auf meine Cameras.
                            Da ja Loxone hier mitliest!-> kontrolliert mal bei eurer App entwicklung was sich da verändert oder verrutscht hat.Danke
                            LG MRM

Kommentar

Lädt...