Im Außenbereich habe ich 2 dimmbare LED Spots von Loxone. Diese möchte ich gern bei Dämmerung einschalten mit 10% Helligkeit, Dämmerung soll dabei durch den Helligkeitssensor der Wetterstation erkannt werden (damit auch bei extrem schlechten Wetter mit vielen Wolken das Licht angeht). Dann ist in diesem Bereich noch ein Präsenzmelder der bei Detektion einer Bewegung das Licht auf 80% Helligkeit hochschalten soll, und nach einer Zeit von 10 Minuten wieder auf den ursprüngliche Helligkeit von 10% schalten. Sobald es wieder hell genug ist (Grenzwert überschritten Helligkeit der Wetterstation) soll das Licht wieder ausgehen. Habt ihr ein paar Denkanstöße für mich? Könnte mir einen Lichtbaustein mit 2 Szenen vorstellen, aber wie schalte ich bei einer Überschreitung einer bestimmten Helligkeit die 1. Szene ein, wie dann um, und wie setze ich den Baustein wieder zurück (Licht aus)? Vielen Dank
Beleuchtung Außenbereich Eingang Schaltung bei Dämmerung und Bewegung
Einklappen
X
-
Beleuchtung Außenbereich Eingang Schaltung bei Dämmerung und Bewegung
Hallo, ich stehe ein wenig auf dem Schlauch sicher könnt ihr mir weiterhelfen.
Im Außenbereich habe ich 2 dimmbare LED Spots von Loxone. Diese möchte ich gern bei Dämmerung einschalten mit 10% Helligkeit, Dämmerung soll dabei durch den Helligkeitssensor der Wetterstation erkannt werden (damit auch bei extrem schlechten Wetter mit vielen Wolken das Licht angeht). Dann ist in diesem Bereich noch ein Präsenzmelder der bei Detektion einer Bewegung das Licht auf 80% Helligkeit hochschalten soll, und nach einer Zeit von 10 Minuten wieder auf den ursprüngliche Helligkeit von 10% schalten. Sobald es wieder hell genug ist (Grenzwert überschritten Helligkeit der Wetterstation) soll das Licht wieder ausgehen. Habt ihr ein paar Denkanstöße für mich? Könnte mir einen Lichtbaustein mit 2 Szenen vorstellen, aber wie schalte ich bei einer Überschreitung einer bestimmten Helligkeit die 1. Szene ein, wie dann um, und wie setze ich den Baustein wieder zurück (Licht aus)? Vielen DankStichworte: - -
Hey Sandra,
genau das gleiche hab ich auch vor
Nur leider hat sich scheinbar auf deinen Beitrag niemand gemeldet. Wie hast du es schlussendlich gelöst?
Falls du na passende Lösung parat hast, gerne mit Screenshots aus der Konfig, das versteh ich immer wesentlich leichter.
Danke und VG. -
Moin,
falls es noch nicht zu einer Lösung gekommen ist, kann dieser Beitrag vielleicht helfen.
Gruß
JannesIch habe einen Spezialfall, den ich leider nicht verstehe, wie ich ihn im Lichtsteuerungsbaustein abbilden muss. Ich starte die Gartenbeleuchtung bei Sonnenuntergang auf ON und habe zusätzlich einen BWM. Nachdem ich aber auf ON bin, wird die Stimmung beim BWM nicht gewechselt, sie bleibt auf ON. Ich habe folgende StimmungenKommentar
Kommentar