Automatikbeschattung reset

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • blacksun
    MS Profi
    • 20.01.2016
    • 575

Also wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, soll die Automatik nicht mehr gestartet werden, wenn du manuell die Rollos verfahren hast, bevor die Logik die Rollos während der Automatik wieder hochgefahren hat, wenn Wolken vorbei ziehen?

Da musst du dir dann was basteln, das gibt der Baustein natürlich nicht her. Falls während der Beschattung die Rollos manuell verfahren werden, wird Qa wieder false, also Automatik aus. Sollen die Rollos dann überhaupt automatisch hochfahren, wenn jetzt noch Wolken vorbei ziehen? Dann müsstet du z. B. in RS das "abspeichern". Also Qa false und Impuls Rollos auffahren wegen Wolken. Wenn dann die Wolken weg sind AS nur noch true, wenn Merker "Automatik war nicht mehr scharf, als die Rollos wegen Wolken hochgefahren sind" true ist. Das müsste evtl. so gehen, denke ich.

Kommentar

• Vogelfrei
      MS Profi
      • 16.05.2016
      • 588

blacksun wie hast du dies gemacht das nach dem schliessen der Türe die Beschattungsautomatik wieder startet?
      ich habe da eine Funktion gemacht das wieder ein Impuls auf AR geht nach dem schliessen aber die Jalousie bleibt oben.

könntest du zeigen wie du dies gelöst hast?
      Danke

Kommentar

Lädt...