Intercom - Sprachverbindung fehlgeschlagen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Squarry
    MS Profi
    • 22.09.2015
    • 605

Intercom - Sprachverbindung fehlgeschlagen

Hallo zusammen

Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass in der App, wenn ich eine Sprachverbindung aufbauen möchte, die Meldung kommt "Sprachverbindung fehlgeschlagen. Der Gesprächspartner ist (vorübergehend) nicht verfügbar". Das Problem haben meine Frau und ich, es hat also nichts mit dem Gerät zu tun. Weiss jemand woran das liegen könnte? Meine Beobachtung ist, dass dies aber nur dann kommt, wenn ich von extern verbunden bin. Aus dem internen Netz gibt es das Problem wohl nicht. Ganz sicher bin ich mir aber nicht, dass das tatsächlich die Unterscheidung ist. Anders formuliert: von extern funktioniert es nie, von intern aber wohl schon.

Es ist eine Intercom Gen1 an einem Miniserver Gen1.

Danke und Gruss

Squarry
    Zuletzt geändert von Squarry; 08.11.2023, 09:27.
  • Squarry
    MS Profi
    • 22.09.2015
    • 605

Na dann gebe ich mal selbst ein Update... ich habe einen neuen SIP-Account bei antisip gemacht statt bei iptel, nun funktioniert es wieder. Selbst ein anderer Account bei iptel hat nichts gebracht. Warum und wieso; keine Ahnung.

Kommentar

• croxxi
      Extension Master
      • 30.01.2018
      • 177

Ich hatte solche Probleme auch schon. Es funktioniert einige Zeit mit dem Antisip und dann kommt eines Tages wieder diese Meldung. Danach starte ich Modem und meinen Switch neu und dann geht es wieder! Könntest du mal testen ob das bei dir auch hilft.

Kommentar

Lädt...