Miniserver reagiert extrem langsam/gar nicht
Einklappen
X
-
-
Hab das Problem lösen können.
Die nur mehr sporadische Verbindung mit der Config, die Trägheit beim APP und die Störung im Tree Bereich wurde behoben.
Ausgelöst wurde der Fehler durch unsere Wärmepumpe, die wir in die Config hinzugefügt haben.
Durch das hinzufügen der Wärmepumpe, wurden ca. 200 Sensoren und 100 Aktoren beim einspielen mit eingefügt.
Der Miniserver wurde durch die Sensoren mit Infos bombardiert und blockierte die Verbindung zur Config und den Tree Ast samt App.
Also, falls jemand mit dem Miniserver Gen1 ähnlich Probleme hat, könnte das von da kommen.
Wir haben alle Sensoren und Aktoren vom eingefügten Gerät gelöscht, die wir nicht verwenden.
Zack und alles lief wie vorher und Stabil.
lg
DominikKommentar
-
-
Habe eine IDM Ipump und wir haben die mit einer Vorlage eingefügt.
geht mit fast allen Geräten, funktioniert normal super, aber bei Miniserver Gen1 kanns schon mal vorkommen, dass der dann überlastet ist.
Ein Freund von mir hat das selbe gemacht nur aber mit dem Gen2 und hat alle Sensoren drinnen gelassen, der hat kein Problem, da der Gen2 um einiges mehr Power hatKommentar
-
Und bei dir hat sich das auch auf den Tree Bus ausgewirkt? Kannst du deine Tree Fehler bitte mal beschreiben?Kommentar
-
Also beim Tree wars so z.b. wenn ich das Licht mit Doppelklick ausschalten wollte, hat es immer in die nächste Szene geschaltet.
Erst nach mehrmaligen drücken ist das Licht ausgegangen.
Die Raff beim rauf oder runter lassen musste ich auch mehrmals drücken.
Das App war sehr langsam und träge und reagierte langsam oder oft gar nicht, bzw. musste immer wieder neu laden.
Config Verbindung war fast nie möglich umd wenn ich eine Sicherung erstellt habe, hat das ewig gedauert.
Geht jetzt alles sehr flott.
Seit dem wir eben die Sensoren und Aktoren vom hinzugefügtem Netzwerkgerät/server gelöscht haben, funktioniert alles wieder top.
Kommentar
Kommentar