Wie hast du es begrenzt?
SMA STP10.0-3SE-40 Modbus Template?
Einklappen
X
-
Kommentar
-
Servus zusammen, das Template funktioniert bei meinem Tripower SE. Ich würde gerne aber noch vorgeben, mit welcher Leistung der Tripower die Batterie laden oder entladen soll. Dafür müsste man einen analogen Modbus-Aktor hinzufügen, der als Eingang die Lade- oder Entladeleistung in Watt hat und die Register 40149 und 40151 beschreibt. Hat das vielleicht jemand schon gelöst und kann mir einen Screenshot von dem Aktor mit den passenden Einstellungen senden?Kommentar
-
Hi zusammen,
bei mir läuft nun der Sunny Tripower SE ein Jahr. Anbei findet ihr meine Konfiguration in der Loxone Config, die ein paar Fehler abfängt, die ich im letzten Jahr beobachtet habe. Mit dieser Konfiguration läuft der Wechselrichter nun schon mehrere Monate sehr stabil. Fehlerwerte sind in den Statistiken nicht mehr aufgetaucht.
Die Konfiguration enthält:- Leistungsberechnung Batteriespeicher inkl. Korrektur gegen zu kleine/große Werte
- Leistungsberechnung PV inkl. Berücksichtigung ob geladen/entladen wird. Zusätzlich korrigiert sie fälschliche Einspeisung nachts und Werte, die über die DC Leistung hinausgehen
- Batteriespeicher und PV werden über die entsprechenden Zählerbausteine abgebildet
Ich hoffe ihr könnt mit meiner Doku etwas anfangen. Auf der ersten Seite findet ihr den kommentierten Überblick, auf der zweiten noch mal den Inhalt der Statusbausteine. Falls was unklar ist, einfach fragen :-)Kommentar
Kommentar