Einschaltimpulse und Betriebsstunden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MarkusFeuz
    Azubi
    • 13.11.2023
    • 2

Einschaltimpulse und Betriebsstunden

Hallo alle
    Ist es möglich via den Stromzähler die Impulse (Schaltungen) und die Laufzeit aufzuzeichnen.
    Ich möchte z.B. heraus finden, wie of die Wärmepumpe einschaltet und wie lange die Betriebsdauer ist.
    Die WP ist nicht an der Loxone, nur dessen Energiezähler.
    Wie mache ich das?
  • Thomas M.
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 3242

Naja wenn du die Leistung hast, kannst ja einmal mit einem Grösser Baustein "erfragen", wann die Leistung grösser x kW ist - dann läuft sie offensichtlich.
    Die Impulse zählst mit dem Aufwärtszähler z.B. Und Rücksetzen vom Zählerstand um Mitternacht?
    und der Grösser Baustein hängt an einem Betriebsstundenzähler, der zählt dann solange die Leistung grösser x ist - also wann die WP läuft.

Oder verstehe ich die Frage falsch?
    Zuletzt geändert von Thomas M.; 14.11.2023, 06:22.

Kommentar

• MarkusFeuz
      Azubi
      • 13.11.2023
      • 2

Hallo Thomas
      Danke. Alles richtig verstanden. Habe ich so gemacht und hat soweit funktioniert.
      Der Aufwärtszähler habe ich als Impulszähler eingesetzt. Jedoch wie dieser nicht visualisiert. Wie kann ich den Wert in der Loxone-App ausgeben?
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Thomas M.
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 3242

Weiß schon was du meinst, der Aufwärtszähler kann man nicht "in der Visualisierung verwenden".
        Du kannst am "V" Ausgang vom Zähler einen "virtuellen Status" dranhängen, diesen kannst a) benennen wie du willst und b) eben wie gewünscht in der App visualisieren.

Kommentar

Lädt...