Push Benachrichtigung bei Fehlermeldung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vogelfrei
    MS Profi
    • 16.05.2016
    • 590

Push Benachrichtigung bei Fehlermeldung

Guten Abend,

Ich hatte gerade eine Fehlermeldung von der Automatikbeschattung, Geiger Motoren Air offline. Iche sehe dies im Systemstatus von der App. Gibt es da eine Möglichkeit eine Pushbenachrichtigung zu erhalten bei einem solchen Fehler?
    Zuletzt geändert von Vogelfrei; 11.12.2023, 19:08.
  • Vogelfrei
    MS Profi
    • 16.05.2016
    • 590

Jemand eine Idee?

Kommentar

• Houseruckiii
      Smart Home'r
      • 31.10.2016
      • 65

Hm, Systemstatus...ja da bekomme ich Push-Nachrichten. Kann man in der App einstellen:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.png
Ansichten: 207
Größe: 31,9 KB
ID: 414199
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Sammy
        LoxBus Spammer
        • 23.08.2018
        • 413

Hallo Vogelfrei,

bekommst Du generell Push-Benachrichtigungen? Wenn ja, dann würde ich mir die Nachricht einfach selbst bauen:

> bei den Geiger Air Motoren in der Config die Diagnose anhaken (ich hoffe die gibt es da)
        > Online-Status auf das weiße Papier ziehen und ggfs. mit einem NICHT + Einschaltverzögerung (5 s) dann die Push-Nachricht aktiv triggern -> dann kannst Du die Nachricht auch gleich nach eigenen Wünschen benennen.

Viel Erfolg,
        Michael

Kommentar

• Sammy
          Sammy kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Einschaltverzögerung verhindert die Meldung beim Neustart des Miniservers (falls da das Gerät kurzzeitig nicht erreichbar ist). Ggfs. die Zeit etwas nach oben verlängern, falls wider Erwarten die Geräte beim Neustart doch längere Zeit benötigen.
      • JimmyGlitschig
        Smart Home'r
        • 04.08.2022
        • 40

So wie Sammy würde ich es auch machen: Diagnose Eingänge anzeigen, den Online-Status nehmen und mit weiterer Logik verbinden und am Ende eine NOT erstellen.

Kommentar

• Vogelfrei
          MS Profi
          • 16.05.2016
          • 590

Ja sonst funktioniert Push, finde ich eine gute Lösung werde ich so umsetzen danke euch.

Kommentar

Lädt...