[Lichtsteuerung] Bescheuerte Frage: "+" - Button in der Visualisierung ändern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Smart_Homy
    Azubi
    • 15.11.2023
    • 5

[Lichtsteuerung] Bescheuerte Frage: "+" - Button in der Visualisierung ändern

Guten Abend,

hier erstmal die Facts:
    Miniserver: 14.4.9.25
    Webinterface: 14.0.5 (2023.09.22)

​Zu meinem "Problem". Ich hab mir einen Betriebsmodus gebaut der Jahreszeiten abhängig ist und das funktioniert in der Simulation astrein.

Der Betriebsmodus ist mit meinem Präsenzmelder verknüpft. Heißt wenn jmd Abends ins Zimmer kommt, geht die Funzel auf 20% und sonst auf 100%. Funktioniert auch astrein.

Jetzt hat das Zimmer aber (noch) keinen Lichtschalter. Und da es super selten vorkommt, aber man doch die Option haben möchte, dachte ich mir nehm ich die App / Visualisierung. Dann hab ich festgestellt, das das ganze quatsch ist, aber ich will das Problem umbedingt lösen, weil es vielleicht irgendwann doch mal den Use-Case gibt.

Also

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: grafik.png
Ansichten: 236
Größe: 5,5 KB
ID: 410712

Wie kann ich den Mood dieses kleinen "+" ändern? Heißt wenn der Betriebsmodus "Nacht" aktiv ist, nimmt der da oben nicht die Lichtstimmung "An", sondern die Lichtstimmung "Nacht" mit der ID 1.

Ansichten: 86
Größe: 14,1 KB
ID: 410713

Ansichten: 89
Größe: 14,8 KB
ID: 410714

Gibt es diese Automatik auch für das "+" in der Visualisierung? Ich mein wenn ich so ein physichen Taster habe, dann kann ich den ja irgendwie mit T5 umbiegen, auf den entsprechenden Mood, aber wie mach ich das für das "+"?

Besten Dank und denk nicht über den Sinn der Frage nach, und was das bringt, sondern ich seh das grad als Challenge :-)

Chris
  • Sammy
    LoxBus Spammer
    • 23.08.2018
    • 413

Die Lichtsteuerung hat meines Wissens nach immer das "+".

Alternativ gibt es aber noch einen Schalter, der sieht so in der App aus:

Name: image.png
Ansichten: 125
Größe: 29,3 KB
ID: 410731

Oder einen Taster, der sieht so aus:

Name: image.png
Ansichten: 126
Größe: 34,2 KB
ID: 410733

Beide kannst Du beliebig mit der der Lichtsteuerung verknüpfen, z.B. auf T5/1 oder M+

Schöne Grüße,
    Michael
    Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...