Backup wiederherstellen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Backup wiederherstellen

Guten Abend zusammen,

bei mir hat auch das Update auf 7.3 nicht funktioniert, mit dem Resultat, dass nun nach mehreren Versuchen der Server steht. Daher möchte ich das Update direkt auf die Karte aufspielen und vermute, dass dies mit der Funktion "SD-Karte formatieren" im Config funktioniert.

Nun meine eigentliche Frage: wo finde ich meine Backup-Dateien? Und wie stelle ich meine Einstellungen und Logfiles wieder her, wenn ich Sie gefunden habe?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,
    André.
  • romildo
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 5144

Hallo André

Beim Aufruf von "SD-Karte formatieren" erscheinen im darauf folgenden Fenster die Sicherungsdateien. Natürlich nur, wenn Du vorher auch eine Sicherung gemacht hast.

Dass beim Formatieren der SD-Karte, alle Dateien auf dieser gelöscht werden, sollte Dir dabei aber bewusst sein!
    lg Romildo

Kommentar

• Gast

Hi Romildo,

vielen Dank schon mal. Die Daten darauf sollen ja gelöscht und durch das Backup der Logdateien etc. ergänzt werden. Funktioniert das so?

Wo liegen denn die Backups auf meiner Platte? Im Verzeichnis SDCARD/backups ist bei mir nix. Möchte sicher gehen dass ich ein funktionierendes Backup habe bevor ich alles lösche. Habe nämlich leider nur eine so kleine SD-Karte, dass sie in den Miniserver passt...

Kommentar

• Gast

OK, ich die Backups gefunden in c:\Users\User\Documents\Loxone\Loxone Config\. Blöderweise bricht das Formatieren nach kurzer Zeit ab mit "Fehler beim Kopieren der Daten". Zum Glück funktioniert die Karte trotzdem noch im Server...

Kommentar

• romildo
          Lebende Foren Legende
          • 25.08.2015
          • 5144

Ich würde es mit einer anderen SD-Karte versuchen.
          lg Romildo

Kommentar

• Gast

Schon bestellt...

Kommentar

• Gast

Nur kurz um das Thema abzuschliessen: es scheint die SD Karte defekt gewesen zu sein. Hat ein merkwürdiges Verhalten an den Tag gelegt. Und auch komisch, dass eine Original-Loxone-Karte nach nur einem Jahr defekt ist...

Kommentar

• romildo
                Lebende Foren Legende
                • 25.08.2015
                • 5144

Danke für die Info.
                Die SD-Karte ist, aus meiner Sicht, halt immer noch eine "Schwachstelle", deshalb auch das wichtigste Ersatzteil. Vor einem Update sollte auch immer eine Sicherung gemacht werden.
                lg Romildo

Kommentar

• olicat
                  MS Profi
                  • 25.08.2015
                  • 558

@Andre
                  Bei mir stieg auch die mitgelieferte SD-Karte nach nicht mal einem Jahr aus.
                  Loxone hat diese anstandslos getauscht.

Viele Grüße, Oliver

Kommentar

• HRA
                    Lox Guru
                    • 27.08.2015
                    • 1037

Meine Karte ist auch abgeraucht, nach 11 Monaten :-(
                    Loxone gibt als Antwort
                    "unsere Artikel werden vor Ausgabe geprüft ..." - fertig

Habe jetzt eine neue Karte besorgt (orig. loxone) aber bekomme das Ganze nicht mehr zum laufen.
                    Hatte eine Backup erstellt und mittels Config die neue Karte mit dem Backup formatiert.
                    MS lief zwar hoch, konnte Ihn aber nicht mit meinen gewohnten Benutzer und PW aufrufen.
                    In der Lox-Suche habe ich ihn gefunden.
                    Habe allerdings in meiner Config auch einen anderen Port verwendet (gleicher wie bereits auf der alten karte)

Was mache ich falsch?
                    Gruß HRA

### MS Gen2 + Gen1, MultiExt, Ext, AirExt, DMXExt; DMX4ALL ###
                    ### EnOcean, KNX, MDT GTII ###

Kommentar

• LoxFFB
                      Extension Master
                      • 29.08.2015
                      • 197

Du hast wahrscheinlich eine zu alte Sicherung aufgespielt werden mit Datum und Uhrzeit angezeigt
                      Zum Thema SD Karte
                      Die Karten von Loxone sind zwar geprüft aber keine Industrie SD Karten
                      Sind auch um einiges teurer haben aber dafür um einiges mehr schreib Zyklen

Kommentar

• HRA
                        Lox Guru
                        • 27.08.2015
                        • 1037

ok, danke.
                        habe die Karte jetzt mittels windows formatiert und mittels lox config das backup wieder drauf "formatiert".
                        Jetzt scheint es erstmal zu laufen.
                        Update auf 7.4.4.14 läuft gerade, mal sehen was da noch so passiert
                        Gruß HRA

### MS Gen2 + Gen1, MultiExt, Ext, AirExt, DMXExt; DMX4ALL ###
                        ### EnOcean, KNX, MDT GTII ###

Kommentar

• klexi
                          Smart Home'r
                          • 05.01.2020
                          • 44

Hallo,

ich habe ein Problem bei der Wiederherstellung eines erfolgreichen Loxberry Backups mit dem Plugin "LoxBerry Backup". Wenn ich ein Image mithilfe von Win32DiskImager erstelle und anschließend mit dem Tool auf einer andere Speicherkarte wiederherstelle, klappt alles einwandfrei. Möchte ich jedoch das entpackte Image, das mit dem Loxberry-Plugin erstellt wurde, wiederherstellen, dann bekomme ich beim Wiederherstellen zwar keine Fehlermeldung, allerdings habe ich keinen Zugriff auf Loxberry, er startet nicht einmal mehr.

Da Win32DiskImager Image ist 32 GB groß (also die gesamte Speicherkarte) und das Loxberry Plugin Image hat eine Speichergröße von 2,5 GB. Kann mir jemand helfen, was ich falsch mache?

Kommentar

• HRA
                            HRA kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Kann dir nicht weiterhelfen, aber evtl. bist du hier auch nicht richtig.
                            Hier ging es um die Backups seitens Loxone-Config
                            Solltest dein Problem evtl. nochmal im Loxberry-Umfeld stellen, da gibt es sicherlich genügend Gurus die dir weiterhelfen können.
                        Lädt...