Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Temperatur Sensor der WP auslesen: bei negativen Temperaturen falscher Wert
Temperatur Sensor der WP auslesen: bei negativen Temperaturen falscher Wert
Hi Zusammen,
ich habe leider keine Lösung gefunden ,darum mache ich einen neuen thread auf.
Ich möchte den Außentemperatur Fühler der WP auslesen. So lang die Temperatur positiv ist, zeigt der Senor den richtigen Wert an. Sobald die Temperatur ins Negative fällt zeigt er aber 6.553° an. Er scheint dann die negative Temperatur vom Maximalwert abzuziehen.
So, habe es hinbekommen! sLindi hatte recht, es muss signed integer sein. Allerdings ging es dann immer noch nicht. die negative Temperatur wird von einem "einfachen Zähler" immer als "0" dargestellt. Erst wenn man den bidirektionalen Zähler nutzt, dann werden negative Werte dargestellt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar