ständig Miniserver Neustarts wegen zu wenig Arbeitsspeicher seit 14.4.9.25

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael Sommer
    Lox Guru
    • 25.08.2015
    • 1935

Zitat von Michael Rene Maurer
    Hallo Leute, schönen guten Abend, mein MS1 läuft eigentlich sehr stabil, versucht mal wenn ihr es eh nicht schon habt, im Ordner "prog" auf der SD alle alten configs zu löschen. Ich lösche immer die letzten progs raus. LG Michi
    Hallo, wie hast Du das gemacht? Oder gibt es von Loxone einen Systembefehl, den ich bei meiner Suche nicht gefunden habe, um die SD von alten Projekten zu bereinigen.
    Gruß Michael
    Haustechnik UG: MS2, 7 Extensionen, WAGO 750er I/O-Module, 19"-Notbedienebene, EMA-Anlage
    ELT-Allgemein UG: MS1, 4 Extensionen Notbedienebene, RM+WM-Anlage, Mehrere Shellys
    Wohnung OG: MS1, 8 Extensionen, Notbedienebene, Mehrere Shellys
    Wohnung EG: konvent. E-Installation, Autarke EZR-Regelkreise (0-10V) für Stat.-HZG mit Aufschaltung (Schwellwert) des Heizkreises auf den Miniserver UG, Zeitsteuerung EG-Wohnung aus Miniserver UG). Mehrere Shellys
    LoxBerry-Nutzer: Stats4Lox,
    Testserver: 2xMS-GEN1

Kommentar

• Michael Rene Maurer
      Michael Rene Maurer kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Mit FileZilla oder WinSCP, mußt du Dich mit dem Miniserver verbinden, per FTP, dann den Ordner PROG suchen, und die nicht mehr benötigten Config`s löschen...., weiters hab ich noch im Ordner LOG, die Datei def.log geleert. Bis jetzt hat das immer sehr gut geklappt!
  • deejay
    Dumb Home'r
    • 27.09.2022
    • 18

ihr seid nicht allein, habe heute morgen die Meldung auch bekommen.
    MS Auslastung bei 18%, keinerlei Änderungen vorgenommen in den letzten Tagen.

Kommentar

• simon_hh
      Lox Guru
      • 18.09.2015
      • 2657

Zitat von Michael Sommer

Hallo, wie hast Du das gemacht? Oder gibt es von Loxone einen Systembefehl, den ich bei meiner Suche nicht gefunden habe, um die SD von alten Projekten zu bereinigen.
      Gruß Michael
      per FTP verbinden und alle Daten im Ordner prog löschen, danach neue config reinladen...

das mache ich auch zwischendurch und seit 2017:

Hallo zusammen, eben ruft mich meine Frau an und fragt mich ob ich das Licht immer wieder aus mache. War ich aber nicht. Diese Phänomen war die Woche wohl

Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
      Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
      Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
      Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

• Michael Sommer
        Michael Sommer kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hallo Simon,
        Danke dafür- Mal sehen ob ich das mit dem "FTP" hinbekomme.
        Gruß Michael
    • Ichfragmalnach
      Dumb Home'r
      • 02.10.2023
      • 13

Bei mir auch das Problem …

Kommentar

• olicat
        MS Profi
        • 25.08.2015
        • 546

Hi!

Mit der Config-Version 14.5.12.7 wurden mehrere Memory-Leaks behoben. Vielleicht klappt es bei Euch jetzt besser?
        A detailed changelog for all versions of Loxone Config. Learn what's new in each version, plus what fixes have been implemented.

Oliver

Kommentar

• Ichfragmalnach
          Dumb Home'r
          • 02.10.2023
          • 13

Danke für den Hinweis. Gerade ein Update gemacht und nun mal beobachten.

Kommentar

• Ichfragmalnach
            Dumb Home'r
            • 02.10.2023
            • 13

Also bei mir scheint es nun wieder stabiler zu laufen.

Kommentar

• pictop
              pictop kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Kann ich bestätigen bei mir auch
          • Speidel82
            Dumb Home'r
            • 02.02.2018
            • 26

Hi Leute,
            läuft es bei euch wieder stabil? Ich hab die neustarts eigentlich erst seit 14.5.12.7. bemerkt. Leider bei mir nicht einmal die Woche sondern seit vorgestern über 100mal.
            Nachts habe ich den Server mal ausgeschalten, seidher sind die abstände etwas länger. Zudem habe ich schon eine neue original Loxone sd karte verwendet.
            Hilft alles nicht. Ich hatte bis vorgestern ein sehr stabiles System mit 65Mb Statistiken.
            Es ist echt kacke wenn alle 2min der Server neu startet, das System ist quasi nicht mehr zu gebrauchen

Kommentar

• Ichfragmalnach
              Ichfragmalnach kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Bei mir läuft es seit 14.5.12.7 wieder stabil. Noch keinen Neustart.

• LoFi
              LoFi kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Bei mir auch (V 14.5.12.7)
              Kurioserweise lief es bei der 14.4.9.25 auch über Tage stabil, nachdem ich zwei leere Seiten entfernt hatte..

• McLossi
              McLossi kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Läuft stabil, aber ich hatte bei der Version mit den Neustarts auch nur 2 in 2 Monaten.
          Lädt...