Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hallo zusammen
ich steuere das Licht im Bad unter anderem mit einem Bewegungsmelder. Wenn Bewegung registriert wird, dann geht das Licht an. Das funktioniert.
Nun möchte ich nachts (ab 22 Uhr) gerne, dass das Licht nur stark gedimmt (10%) angeht. Könnt ihr mir sagen, wie ich das grob am Besten löse?
du musst dir zuerst einen Betriebsmodus anlegen, mit den Zeiten für Tag bzw Nacht.(zb 22:00 - 05:00 - Nacht, 05:00 - 22:00 - Tag)
Dann im Lichtbaustein eine neue Stimmung erstellen für Nacht, wo du dann den Lichtwert (deine 10%) einträgst. Die anderen Stimmungen
sind dann für den Betriebsmodus Tag.
Na ja, obwohl ich die Parameter vom Motion-Sensor angepasst habe, so dass es nach 45 Sek. ausgeht, geht das Licht erst viel später aus. Einstellungen siehe Screenshot:
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar