Lichtsteuerung - Stimmungen in Abhängigkeit von Zeitimpulsen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fabian2804
    Azubi
    • 22.09.2020
    • 6

Lichtsteuerung - Stimmungen in Abhängigkeit von Zeitimpulsen

Hallo,
    ich glaube, dass mein Problem recht leicht zu lösen ist. Ich bekomme es aber irgendwie nicht hin, von daher hier die Frage:

Ich möchte für eine Außenbeleuchtung jeweils zu unterschiedlichen Zeitpunkten verschiedene Stimmungen aktivieren, d.h. konkret:
    30 Minuten vor Sonnenuntergang soll die Stimmung 3 aktiviert werden, bei Sonnenuntergang soll die Stimmung 2 aktiviert werden, und bei Beginn der Dämmerung die Stimmung 1. Die Stimmungen sollen dabei jeweils gewechselt, und nicht eingemischt werden. Für die Aktivierung von Stimmung 3 habe ich einen Impuls auf T5/3 gelegt, für die weiteren Zeitimpulse je auf T5/2 und T5/1. Jetzt mischt Loxone die Stimmungen 2 und 1 natürlich nur ein, und wechselt nicht die Stimmungen. Wie bekomme ich das hin?

Viele Grüße
    Fabian
  • Stingray
    Smart Home'r
    • 14.03.2016
    • 39

Hi Fabian

kann es sein, dass Mmd <> 0 ist?

cheerio!

Kommentar

• dkieslinger
      Smart Home'r
      • 29.01.2021
      • 93

Vermutlich sind die Impulse länger als die in Mmd hinterlegte Zeit. Also Impuls = 1 Sekunde und Mmd >= 1 Sekunde. Somit wird eingemischt.
      Auch kannst du im Baustein in den Stimmungen ein Haken bei Mix entfernen, dann sollte auch nicht mehr passieren.

Kommentar

Lädt...