Umsetzung Schieberegler und Anpassung "Virtueller Eingang" Konfiguration der Anzeige

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Roadrunnere30
    Dumb Home'r
    • 17.01.2018
    • 24

Umsetzung Schieberegler und Anpassung "Virtueller Eingang" Konfiguration der Anzeige

Hallo zusammen,

ich würde gerne einen Schieberegler umsetzen am liebsten wie hier zu sehen:
    HuM's Baublog: Automatikbeschattung mit Loxone (hums-baublog.blogspot.com)

Habe hier aber so meine Probleme :-(
    Ich bekomme diesen in einer Uunter Ebene angezeigt sprich ich muss einen klick ausführen um zu einem Schieben zu kommen.
    Ich hätte also gerne mehrere Schieber auf einer Seite vereint.

Ich bekomme den Schieber nicht von Links nach rechts umgesetzt sondern nur von unten nach oben und auch nur in grau.
    Wie bekomme ich den Schieber farblich angepasst?

Auch würde ich gerne den Wert anzeigen lassen in Minuten und mit der Einheit Minuten.

Könnt ihr mir bitte diese Logik erklären bzw. gibt es hierzu eine Seite wo das gut erklärt ist?
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: anzeige1.jpg Ansichten: 0 Größe: 61,9 KB ID: 412124

​Bei meinem Energiemonitor ist es etwas deutlicher, jedoch sieht es beim Virtueller Eingang natürlich wieder anders aus.
    Was mich im Detail interessiert wäre, Anzeige und Werteeinstellung in Minuten und einbinden der Farbe.

<v.u> ist zwar ganz nett aber das Datum brauche ich nicht auch nicht eine Zeit mit Stunden und Sekunden sondern am liebsten nur Minuten...

Danke!

Gruß
    Christian
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Roadrunnere30; 25.11.2023, 07:47.
  • buki
    Smart Home'r
    • 17.05.2017
    • 81

Die verlinkte abbildung war bei version 6 oder 7, würde ich meinen. Ich vermute das kriegst du genau so nicht mehr hin.

Kommentar

• Sammy
      LoxBus Spammer
      • 23.08.2018
      • 413

Hi,

ich würde es hiermit probieren

<v.1> min
      -> für eine Nachkommastelle oder

<v> min
      -> für keine Nachkommastelle.

Die Umrechnung von Minuten auf Sekunden musst Du aber anschließend in der Software machen.

Viel Erfolg beim Testen/Ausprobieren,
      Michael

Kommentar

Lädt...