PM: Dynamische Empfindlichkeit

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Grestorn
    LoxBus Spammer
    • 11.07.2022
    • 324

PM: Dynamische Empfindlichkeit

Hallo allerseits,

ich hab im Schlafzimmer bereits die "Pet" (Presence Extended Time) Zeit im Präsenzbaustein dynamisch konfiguriert, so dass Nachts (im Schlafmodus) nach 10 Sekunden das Nachtlicht wieder ausgeht, tagsüber die normale Zeit verwendet wird.

Ich möchte aber auch die Empfindlichkeit des PM dynamisch konfigurieren. Auf die selbe Weise, tagsüber empfindlich, nachts unempfindlich (so dass nicht jede Bewegung im Schlaf sofort das Licht angehen lässt, auch wenn es sehr sanft ist).

Ich finde aber keine Möglichkeit den PM selbst als Baustein auf das Arbeitsplatz zu ziehen, so dass ich seine Eigenschaften dynamisch setzen könnte. Irgendwie stellt mich Loxone Config immer wieder vor überraschende Hürden bei der Bedienung...

Wie geht das?
  • Sammy
    LoxBus Spammer
    • 23.08.2018
    • 413

Hi,

leider lässt sich die Empfindlichkeit (meines Wissens nach) nicht per Logik im laufenden Programm ändern.

Zusätzlich wird der Bewegungsmelder ein Drehen im Bett und ein Reinlaufen in das Zimmer bauartbedingt nicht unterscheiden können. Je nachdem wo der Bewegungsmelder räumlich sitzt, würde ein Abkleben der Linse helfen, so dass der Bereich im Bett sicher nicht überwacht wird. Eine weitere Alternative dazu wären ein Bewegungsmelder unter dem Bett auf Fußhöhe zu montieren -> erst wenn "Füße" erkannt werden, geht das Licht an.

Schöne Grüße,
    Michael

Kommentar

• Grestorn
      LoxBus Spammer
      • 11.07.2022
      • 324

Danke Sammy für die Tipps. Das mit dem Bewegungsmelder auf Fußhöhe ist eine gute Idee!

Kommentar

Lädt...